Saarland Nächstes Treffen am 25.02.2007

  1. Paelmchen

    Paelmchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Hallo MacFans,

    es ist wieder so weit, das nächste Treffen steht an. Unsere Martina ist ja immernoch in Schottland, aber der gute Rest, so fern die Fasend gut überstanden wurde, wird hoffentlich ein wenig Zeit an diesem Abend abzwacken können.
    Diesmal wird es ja etwas ruhiger, denn der Hype über das iPhone hat sich etwas gelegt und das AppleTV ist nach näherem hinsehen für die Europäer auch nicht ganz so interessant. Was wir wieder versuchen werden, ist eine Chat-Schaltung nach Schottland und eine Mehrfachkonferenz. Und auch so bekommen wir bestimmt wieder einen netten Abend hin.

    Ich freu mich jetzt schon auf Donnerstag
    Bye
    Mirko
     
    Paelmchen, 20.02.2007
  2. Nixalsmac

    NixalsmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und auch so bekommen wir bestimmt wieder einen netten Abend hin.

    ... davon gehe ich aus. Wie es aussieht, bin ich dabei. Bringe meine iSight mit, denn ich habe ja einen .mac-Account!! Da ich die Konferenz nicht mitbekommen habe, würde ich gerne mal eine Session versuchen. Ich schau mal, ob ich noch einen Kollegen aus Mettlach dazukriegen kann.

    Weitere Themen, die mich noch interessieren: a) Datenübertragung per Bluetooth bzw. Computer-zu-Computer-direkt-Verbindung. b) die Speisekarte :)

    Gruß

    Uli
     
    Nixalsmac, 20.02.2007
  3. ralfarandagne

    ralfarandagneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Diesmal nur per Video-Konferenz dabei

    Hallo zusammen,

    werde morgen wohl leider nicht zum MUT kommen. :(
    Mache schon die zweiter Woche an einem grippalen Infekt rum und meine bessere Hälfte hat sich solidarisch erklärt - schließlich ist ja geteiltes Leid halbes Leid.
    Nein, mit Husten und Heiserkeit rück' ich Euch nicht auf die Pelle, sonst hat hinterher noch die ganze saarländische MacUser-Gemeinde die "Freck". ;)

    Aber: das ist natürliche ne gute Gelegenheit, mich von zu Hause aus in eine Videokonferenz einzuklinken - also macht mal - ich werde online sein und auf ne Einladung warten.

    Ansonsten wünschen ich viel Spaß in gemütlicher Runde!

    ralfarandagne
     
    ralfarandagne, 21.02.2007
  4. Paelmchen

    Paelmchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Leider ohne Schottland

    Hi,

    gute Besserung Ralf und keine Angst, wir denken an Dich und nehmen Kontakt auf. Martina ist heute Abend irgendwo in der Walachei unterwegs und somit leider nicht in Schottland erreichbar - Schade.
    Dem sogenannten AdHoc Netzwerk von Uli steht trotzdem nichts im Wege. Wir hatten ja damals schon in Ensdorf etwas rumexperimantiert.
    Für Photointeressierte habe ich mal ein Photoalbum von meinem Sohnemann dabei, welches ich via iPhoto und Apple erstellen ließ. Der ein oder andere trägt sich eventuell mit ähnlichem Gedanken rum und es ist immer besser mal was in der Hand gehalten zu haben, als sich nur auf Theorien zu stützen.

    Also bis heute Abend
    Mirko
     
    Paelmchen, 22.02.2007
  5. ralfarandagne

    ralfarandagneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Danke Mirko, werde versuchen, mich zu bessern! ;)

    Zum Thema Fotobücher von Apple sende ich Dir mal ne PN, da hatte ich gerade so ein Erlebnis ...

    Bis heute Abend per Videochat

    ralfarandagne
     
    ralfarandagne, 22.02.2007
  6. Lupan

    LupanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider muss ich für heute abend absagen!!!!
    Für ein Videochat stehe ich aber zur Verfügung!

    CU heute abend online!
     
    Lupan, 22.02.2007