Nächstes Panther Update?

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand zufällig, ob es demnächst ein neues Panther Update geben soll? :confused:
X.3.2 ist ja der voll Murks! Ich hab jetzt erstmal X.3 drauf, doch ich arbeite nicht gerne mit einem "veraltetem" System.

Danke im Voraus

PS: Wenn das hier unter die Grüchteküche gehört, sorry, wie man sieht bin ich neu.
 
10.3.3 ist in der mache
ist ca. 75 mb groß
 
Hey Danke carro pepp cumber banana banana cumber pepp
 
guckst du hier:
 
Original geschrieben von Topsa
X.3.2 ist ja der voll Murks!
 

Immer diese pauschalisierten Behauptungen... :rolleyes:

Auf allen Rechnern, bei denen ich 10.3.2 installiert habe, gab es keinerlei Probleme mit dem Update.

;)

Dylan

PS: Irgendwas stimmt mit deinen Smileys nicht - würde ich mal prüfen. :cool:
 
Tschuldigung!
Mir fehlt wohl noch das Feingefühl, aber es hat mich schon geärgert, dass ich alle 20 Minuten Systemabstürze hatte. "Mit X.3 ist alles besser";) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Original geschrieben von Topsa
Tschuldigung!
Mir fehlt wohl noch das Feingefühl, aber es hat mich schon geärgert, dass ich alle 20 Minuten Systemabstürze hatte. "Mit X.3 ist alles besser"
 

X.3 benutzt da ja schon... :cool:

Die dauernden Systemabstürze (des Systems? Kernel Panic?) würde ich aber eher auf etwas anderes zurückführen. Defekter Speicherriegel? Andere Peripheriegeräte? Sollte dem so sein, wird dich auch das nächste Update nicht glücklich machen.

Das solltest du mal prüfen!

Schöne Grüße

:)

Dylan
 
weis auch nicht was du hast, hatte auch keinerlei probleme mit dem 3.2er update. ;) nur die boottime aber das problem war ja schnell behoben :D
 
Kann eigentlich nicht sein, von wegen Speicher...
Ein bekannter von mir hat einen Cube und er hatte die gleichen Probleme.
Außerdem hab' ich mit dem "Norton Disc Doctor" nachgeschaut, der meldete was von fehlenden Knotenpunkten...
Also denk ich mal das is' das Update.

Trotzdem danke!:)
 
Original geschrieben von Topsa
Kann eigentlich nicht sein, von wegen Speicher...
Ein bekannter von mir hat einen Cube und er hatte die gleichen Probleme.
Außerdem hab' ich mit dem "Norton Disc Doctor" nachgeschaut, der meldete was von fehlenden Knotenpunkten...
Also denk ich mal das is' das Update.

Trotzdem danke!:)
 

Fehlende Knotenpunkte???
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, würde ich mal im Singleuser-Modus starten und ein "fsck" laufen lassen. Hört sich stark nach einem inkonsistenten Dateisystem an. Das mag UNIX gar nicht gerne ... (Musstest du mal den NOTAUS am Rechner betätigen?)

Gruß McGyver
 
Original geschrieben von Topsa
Außerdem hab' ich mit dem "Norton Disc Doctor" nachgeschaut, ....
 

ARGH - Norton = potentieller Problemverursacher!

Martin
 
Vor bald zwei Monaten installierte ich zitternd und bebend auf 10.2.6 das 10.3.2. ... redeten doch viele hier von möglichen Problemen beim Updaten, lieber frisch installieren, Platte plattmachen .... und ich wagte es doch (wer wagt, gewinnt), und siehe da:

ich will es ja nicht beschreien - aber KEINE Abstürze seither, KEINE Probleme ... Jaguar verabschiedete sich doch hin und wieder mal, aber Panther bisher nicht!

Muß also bei Dir an was anderem liegen. NB ich habe ein älteres G4-Modell mit 640 MB RAM.

Gruß tridion
 
Notaus?
Immer!
Er reagierte ja gar nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert.
Ich hab auch genug RAM, ich kann ihn also nicht überlastet haben. Also habe ich, wie gesagt, auf raten eines Mac-Kenners, der die gleichen Probleme hatte, die Festplatte geplättet und das X.3.2-Update weggelassen und zack, ging es. (Was ist ein "fsck")
 
Original geschrieben von Topsa
Notaus?
Immer!
Er reagierte ja gar nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert.
Ich hab auch genug RAM, ich kann ihn also nicht überlastet haben. Also habe ich, wie gesagt, auf raten eines Mac-Kenners, der die gleichen Probleme hatte, die Festplatte geplättet und das X.3.2-Update weggelassen und zack, ging es. (Was ist ein "fsck")
 

Hi Topsa!

fsck - filesystem consistency check and interactive repair
Wenn du aus der DOS Welt das "chkdsk" kennst ... Das hier ist ähnlich.

Starte den Rechner mit gedrückter Apfel+s Taste und führe auf der Shell das Kommando "fsck -f -y" aus. Wenn der Filesystemcheck durchgelaufen ist und die Platte als "in Ordnung" meldet, dann startest du den Rechner mit "reboot" neu.

Gruß McGyver
 
Zurück
Oben Unten