Nächstes oder übernächstes MBP 13" - mit Quadcore und/oder antiglare HD Display usw?

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen.

Bin eigentlich mit meinem MacBook 13" Late 2008 (Alu) soweit noch zufrieden und sehe keine Veranlassung zu wechseln. Dafür ist das aktuelle 13" MBP nicht fortschrittlich genug meinem gegenüber.

Meint ihr in der folgenden oder übernächsten Generation könnten folgende bestellbar sein?

- Quadcore iX Prozessoren
- HD Display anti-glare
- USB 3.0
- SATA III (6Gbit/s)

Ich weiß, dass das eigentlich mehr oder weniger reine Spekulation ist. Aber mich würde euere Meinung dazu mal interessieren! :)
 
-> Gerüchteküche (Unterforum) :cake:
 
Hmm,

Quadcore-Prozessoren kann ich mir gut vorstellen.

Was meinst du mit "HD-Display"? 1080p?

USB 3.0 könnte kommen, muss aber nicht. Ich persönlich brauche es auch nicht wirklich.

Sata III ist in den meisten 2011er MacBook Pro's (auch 13") schon drin.
 
Okay...dann bitte an einen Mod: verschieben und diesen und den Post drüber von atibens löschen. Danke ;-)

Mit einem HD Display meine ich eines, dass die gleiche "relative" Auflösung hat, wie das "hochauflösende Display" von den 15 und 17 Zöllern ;-)
 
Okay...dann bitte an einen Mod: verschieben und diesen und den Post drüber von atibens löschen. Danke ;-)

Mit einem HD Display meine ich eines, dass die gleiche "relative" Auflösung hat, wie das "hochauflösende Display" von den 15 und 17 Zöllern ;-)

Meinst du die gleiche DPI-Zahl oder die gleiche Pixelzahl?
 
In dem Fall korrekterweise PPI ;-)
 
Naja, um mit dem 17" ungefähr auf die gleiche - PPI - Zahl zu kommen, müsste die Auflösung des 13" 1440x900 betragen, wie es ja beim aktuellen 13" MacBook Air der Fall ist, also wäre das durchaus vorstellbar.

Das wären dann 130,62 PPI für das 13", und 129.58 PPI für das 17", das 13" würde also sogar minimal drüber liegen.
 
Okay, das ist schonmal eine interessante und positive Info!
Wusste garnicht, dass das aktuelle Macbook Air schon mit so einer Auflösung daherkommt. Bleibt nur zu hoffen, dass man auch anti-glare bestellen kann. Mich nervt das Glossy Display immer öfter! :)

Ansonsten SATA III wusste ich auch nicht, danke für die Info.

USB 3.0 wäre mir sehr wichtig. Bin ein großer Fan von externen Platten und wenig Müll auf der internen SSD.
Aber das wichtigste wäre mir der QuadCore Prozessor. Da habe ich mal gehört, dass es da aufgrund der Thermik zu Problemen kommen könnte, weswegen sie bislang darauf verzichtet haben. Weoß jemand was davon?
 
Die bisherigen Core2Duo hatten 25W TDP, die i5/i7 Dualcore haben 35W TDP, die Quadcore dagegen 45W TDP, was wahrscheinlich einfach zu viel für das kleine Gehäuse ist. Wenn es Quadcores mit einer geringeren TDP gibt, wird man bestimmt damit rechnen ( ;) ) können.
 
USB 3.0 kannst du doch bald sicher per Adapter über den Thunderboltanschluß nutzen.
Sata III ist schon vorhanden wie schon einige schrieben.
Quadcore kann ich mir nur sehr schwer vorstellen,es ist ja jetzt schon am Lüfterlimit,außerdem,wer soll denn dann noch 15er kaufen?

Dass das Display ein upgrade erhält halte ich für wahrscheinlich,allerdings ob es sich lohnt darauf zu warten?
 
sry, wurd schon gesagt.
 
quadcore kommt ins 13er, sobald im 15er hexa oder octacores arbeiten.
hires display kommt net.
usb 3.0 kommt dann, wenn intel keine motherboards mit usb2.0 mehr ausliefert.
sata3 gibts jetzt schon ;(
 
Quad-Core kommt sehr bald, da bin ich mir sicher.

HiRes kommt auch, da bin ich mir auch sicher.

USB 3.0 kommt dann, wenn Thunderbolt komplett scheitert.
 
Zurück
Oben Unten