Nächster iPod kommt mit Bluetooth!

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
MacEssentials.de schrieb:
Ein britischer Händler will erfahren haben, daß Apple kurz vor Fertigstellung eines Bluetooth-iPods stehe, meldet Stuff Magazine. AppleInsider weist darauf hin, daß auch Analysten auf einen Bluetooth-fähigen neuen iPod tippen, Quanta angeblich in diesem Monat einen neuen iPod ausliefern werde und Großversender ihre iPod-Bestände abverkaufen. Allerdings will Apples Chiplieferant PortalPlayer ein Bluetooth-Chipset erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen, und auch Steve Jobs zeigte sich in einem Interview im Herbst skeptisch: der Klang sei nicht gut und man müsse Bluetooth-Kopfhörer zusätzlich aufladen.

Für mich würde es auch einfach reichen über Bluetooth zu syncronisieren, wenn man z.B. nur eine neue Podcast Episode rüberschieben will, dann wird der Akku nicht belastet. Und vielleicht mit einer Art "Filesharing", also Bilder und Podcast von einem iPod auf den anderen.
 
Ich würde das als absolute unnütze Funktion ansehen (und sie muss ausschaltbar sein wie beim Handy)

Länger – echte – Akkulaufzeit vielleicht mit der Möglichkeit den Akku selber auszutauschen auf einfache Art und Weise (ebenfalls wie beim Handy z.B.) + mehr Speicherplatz (80 GB) währe was ich brauche..
 
Hi,

ich würde die Bluetooth-Funktion auch ganz nett finden. Die Belastung für den Akku im jetzigen Stadium der iPods ist nicht ganz klein. Da hat lordus13 schon Recht.

Viele Grüße
Olli
 
Hm das klingt interessant. Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit kleinere Sachen wie z.B. neue Adressbucheinträge, ein paar neue Bilder und ein paar neue Musikstücke per Bluetooth zu übertragen.
Aber ich denke mal um seinen kompletten iPod zu synchronisieren sollte dann doch der USB bzw FireWire Anschluss nutzbar sein.
Und was die Übertragung zu den Kopfhörern angeht könnte ich mir schon vorstellen, dass bei Apple da an einer Lösung gebastelt wird. Das wäre doch sehr schön, und der iPod hätte der Konkurrenz mal wieder etwas voraus.

Aber egal wie der neue iPod jetzt aussieht und was er kann, hauptsache er kommt SEHR BALD auf den Markt! Denn ich wollte mir eigentlilch schon den Video iPod holen und dachte "ach warte doch noch ein paar Tage".
Das ist jetzt schon 3 Wochen her, und ich will eigentlich nicht mehr warten!!
 
An Bluetooth kann ich nicht so recht Glaube eher noch an W-Lan.
 
Ich glaube eher an Bluetooth.

Und @Internetlady: Wir wissen alle, dass der perfekte iPod einen Speicherkartenslot, LineIn, eine Aufnahmefunktion mit inetgriertem Mikrofon etc. bräcuhte.
 
Bluetooth ist doch im Vergleich zu USB 2.0 sehr langsam, könnte aber tatsächlich sein das es so kommt.

Gruß DT
 
Länger – echte – Akkulaufzeit vielleicht mit der Möglichkeit den Akku selber auszutauschen auf einfache Art und Weise (ebenfalls wie beim Handy z.B.) + mehr Speicherplatz (80 GB) währe was ich brauche..
@internetlady: Wann warst du denn wirklich mal solange weg, dass dir 60 GB langweilig geworden sind. Ist es nicht viel eher das Gefühl die ganze Sammlung dabei zu haben als das Bedürfnis alles zu hören oder aus allem auswählen zu können.
Wie kann ich eigentlich bei einem Zitat den Namen des/der Zitierten einfügen?
 
Bluetooth sollte in meinen Augen 1. für das Transferieren ein paar Daten und 2. zur Kommuniktation zwischen zwei iPods oder einem iPod und dem Handy (Fotos).

@Cubache: Bei Quote = und dann den Namen.
 
Cubache schrieb:
@internetlady: Wann warst du denn wirklich mal solange weg, dass dir 60 GB langweilig geworden sind. Ist es nicht viel eher das Gefühl die ganze Sammlung dabei zu haben als das Bedürfnis alles zu hören oder aus allem auswählen zu können.
Wie kann ich eigentlich bei einem Zitat den Namen des/der Zitierten einfügen?

Das Problem ist das ich meinen iPod gar nicht so für unterwegs benötige sondern als Speicherstation für alle meine CDs und der iPod ist dann an der Stereoanlage angeschlossen und somit möchte ich halt Zugriff auf alle meine Musik haben

Und es ist tatsächlich so das ich ein sehr sprunghafter Musikhörer bin und dadurch nicht immer die gleichen 10 Lieder höre und gerade wenn ich dann bei meinem Papi bin und ihm was vorspielen will ist natürlich genau DAS was ich dann suche dann eben mal wieder nicht drauf..

Es geht nicht um langweilig werden, sondern das ich das Lied auch hören kann auf das ich dann in dem Moment Bock habe und wenn ich aus meiner CD Sammlung vorher aussortieren muss ist das halt so das da Lieder fehlen..

Außerdem habe ich z.Zeit nur einen 40 GB :rolleyes:

Wenn ich auch noch Fotos und Musikvideos da darauf haben sollte auf meinem iPod dann würde selbst 80 GB sehr eng werden
 
Wofür brauchen eigentlich alle immer ein Mikrofon mit Sprachaufnahmefunktion? Ich habe sowas noch nie vermisst - im Fernsehen heißt es dann immer: "Und wenn Sie unterwegs eine tolle Idee haben, dann können Sie sie einfach aufzeichnen. Ich mache das ständig!" Vielleicht habe ich einfach zu wenig tolle Ideen ;)
Aber ein Line-In wäre manchmal schon ganz praktisch...
Aber wofür ihr den Speicherkartenslot braucht, müsst ihr mir noch erklären. Doch nicht, um Bilder von der Digitalkamera zu überspielen? Dann müsste Apple ja so einen "50 in 1" Speicherkarten-Leser einbauen...
 
Als Podcaster braucht man für Unterewegsaufnahmen immer ein zweites Gerät, also wünsche ich mir sowas für de iPod.
 
Cubache schrieb:
. . .
Wie kann ich eigentlich bei einem Zitat den Namen des/der Zitierten einfügen?

Wie wäre es wenn Du den "Zitieren" Button in dem zu zitierenden Posting anklickst? ;)
 
philippvh schrieb:
"Und wenn Sie unterwegs eine tolle Idee haben, dann können Sie sie einfach aufzeichnen. Ich mache das ständig!" Vielleicht habe ich einfach zu wenig tolle Ideen ;)

Es gibt Situationen, in denen ist die Kombination aus Papier und Bleistift einfach unschlagbar :D
 
bunnahabhain schrieb:
Es gibt Situationen, in denen ist die Kombination aus Papier und Bleistift einfach unschlagbar :D

Aber bitte mit W-Lan! :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Bluetooth ist doch im Vergleich zu USB 2.0 sehr langsam, könnte aber tatsächlich sein das es so kommt.
Apple würde vermutlich Bluetooth 2.0 verwenden, was ja in den neueren Macs integriert ist. Das ist zwar trotzdem nicht so schnell wie USB, aber immerhin schneller als das bisherige Bluetooth.

Die Idee finde ich an sich recht interessant. Allerdings denke ich nicht, dass Apple das machen wird, weil:
1. dies vermutlich von der Musikindustrie nicht gern gesehen wird, da die Angst vor automatisierten iPod zu iPod Übertragungen hätten.

2. man den iPod zum Aufladen sowieso per USB an den Computer anschließt und die Synchronisation dann gleich damit durchgeführt wird.

Daher halte ich das ganze für eine Lösung auf der Suche nach einem Problem. Ich vermute Apple wird eher den bisherigen Weg gehen und den iPod schlanker und leichter machen, statt weitere Hardware einzubauen.

Es wurde ja aus Platzgründen schon der FireWire Chipsatz gestrichen, daher denke ich nicht das man jetzt extra für Bluetooth wieder Platz schafft.

Aber wer weiss...
 
Magicq99 schrieb:
:
1. dies vermutlich von der Musikindustrie nicht gern gesehen wird, da die Angst vor automatisierten iPod zu iPod Übertragungen hätten.

2. man den iPod zum Aufladen sowieso per USB an den Computer anschließt und die Synchronisation dann gleich damit durchgeführt wird.

1. Kann man per Software unterbinden.

2. Ist ja auch, wenn dann für unterwegs/zwischendurch gedacht.
 
Ich würd mir für den "neuen" iPod nur eins wünschen, das wäre langere Laufzeit und das Firewire wider integriert wird, ich mab USB nicht :mad:

Das waren jetzt zwar 2 Sachen, aber egal :p
 
wireless USB steckt noch in den kinderschuhen. ausserdem erreicht es die volle bandbreite innerhalb von 3m.
 
Zurück
Oben Unten