Nächster Apple Store in Leipzig?

E

eishai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.871
Reaktionspunkte
133
Laut einem Bericht und einem vorläufigen Bauplan könnte demnächst ein Apple-Store in Leipzig eröffnen.

Apple Store in LE?
 
Also ins PC passt ein Apple Store eigentlich garnicht rein..

Da ist ja nur noch tote Hose nachdem die meisten Geschäfte raus sind oder demnächst raus gehen
 
Die gehen ja nur wegen dem Umbau raus allerdings kann ich mir im PC auch kein AS vorstellen.
 
Mh insgesamt finde ich die Strategie die Apple neuerdings verfolgt, nicht schoen. Immer in Einkaufszentren finde ich persoenlich schade. Habe lieber Stores, die fuer sich allein stehn. Siehe hier Muenchen und Frankfurt/Main
 
Mh insgesamt finde ich die Strategie die Apple neuerdings verfolgt, nicht schoen. Immer in Einkaufszentren finde ich persoenlich schade. Habe lieber Stores, die fuer sich allein stehn. Siehe hier Muenchen und Frankfurt/Main


Das stimmt schon aber gerade Einkaufszentren... genau hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das Kunden in den Laden kommen die nicht speziell nach Apple gesucht haben, Geräte ausprobieren und kaufen.
Die Strategie ist perfekt und wie man an den Verkaufszahlen sieht scheint sie auch aufzugehen.
 
Ich kann die Stores überhaupt nicht leiden. Als Flagship-Stores nicht schlecht, weil Erlebniswert für Neulinge, aber als Stammkunde habe ich dort wohl nie immer den gleichen Ansprechpartner bei Problemen.

Ist doch klar dass  versucht, das Geschäft immer mehr aus den eigenen Reihen zu machen. Niedrige Löhne und tolles Marketing. Die Marge der Reseller und APRs geht im Direktvertrieb direkt in Gewinn über.

Wie auch immer, die Einschläge kommen näher *helmaufsetz*

:eek: :heul:
 
Die sollten lieber mal in Mainz einen bauen :motz:

Ich finds aber gut dass es mehr gibt und man nicht immer nach München fahren muss, wenn man den Gravisdeppen aus dem Weg gehen will, wie früher.
 
Auf der einen Seite hast natuerlich Recht, dass in den Zentren mehr Leute aufmerksam auf Apple werden. Aber es gehen die schoenen Architekturen verloren. Wenn ich mir London ueberlege, wo ich in Covent Garden und Regent Street war, ein ganz anderes Erlebnis, als wenn ich in ein Einkaufszentrum fahre.
 
Mh insgesamt finde ich die Strategie die Apple neuerdings verfolgt, nicht schoen. Immer in Einkaufszentren finde ich persoenlich schade. Habe lieber Stores, die fuer sich allein stehn. Siehe hier Muenchen und Frankfurt/Main

Der Applestore in FFM steht für sich allein? Wo denn? Der is mitten in der Zeil Gallery...das is alles andere als "für sich allein stehen"...
 
Die sollen mal einen in die Dortmunder Fußgängerzone packen, da geht das halbe Ruhrgebiet shoppen.
 
Hm, Apple Store *gruebelt* ... Is das noch ne Stufe mehr Apple, als der Store den wir hier in Potsdam (Premium Store) haben? Sieht von aussen (und innen erst) ja schon sehr Lounge'ig aus...
http://www.compustore-shop.de/iframe/standorte.html#pot

Sind echte Apple-Stores in irgendwas besser als diese Kette? (Wuerde mich ernsthaft interessieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der store im abgelegenen paunsdorf-center? :D

Viel besser wäre er doch in der Innenstadt aufgehoben (wo er aber natürlich direkt dem gravis konkurrenz macht bzw. umgekehrt)
 
Die sollten lieber mal in Mainz einen bauen :motz:

Ich finds aber gut dass es mehr gibt und man nicht immer nach München fahren muss, wenn man den Gravisdeppen aus dem Weg gehen will, wie früher.


Im Mainz gibt's den "Ergo Sum" als Premium Reseller; auch bei Reparaturen ein patenter Laden!
 
Die sollen mal einen in die Dortmunder Fußgängerzone packen, da geht das halbe Ruhrgebiet shoppen.

Dann guck mal auf der Homepage der Thiergalerie nach, welche im Herbst 2011 eröffnen soll.

Apvar
 
Der Applestore in FFM steht für sich allein? Wo denn? Der is mitten in der Zeil Gallery...das is alles andere als "für sich allein stehen"...

Die Zeil ist schon ein Stück weit vom AS entfernt... Ich finde den Store in F Klasse, dieser Glasbau passt zu Apple...
 
Der Applestore in FFM steht für sich allein? Wo denn? Der is mitten in der Zeil Gallery...das is alles andere als "für sich allein stehen"...


Stimmt, der in Frankfurt steht auch mitten in eine Einkaufszentrum und nicht zufälligerweise in der Fußgängerzone :faint:
 
Die Zeil ist schon ein Stück weit vom AS entfernt... Ich finde den Store in F Klasse, dieser Glasbau passt zu Apple...

Ehm der "Glasbau", was da so mit Loch is? Das is die Zeilgallery genau AUF der Zeil.
 
Scheint, als wärest Du selbst noch nicht im AS FFM gewesen. Dieser befindet sich nicht(!) in der Zeil-Gallerie, was man übrigens auch ganz leicht hier nachprüfen kann, sondern auf der Fressgass. Gruß Mischa
 
In Hamburg ist der Store ja auch in einem Einkaufszentrum. Ich bin zwar unter der Woche beruflich in Hamburg aber das Einkaufszentrum ist mir doch zu weit vom Schuss um da hin zu gehen.
Zum Glück eröffnen die noch einen Store am Jungfernstieg :freu:
 
Ehm der "Glasbau", was da so mit Loch is? Das is die Zeilgallery genau AUF der Zeil.

Ähm, das ist ja gleich doppelt falsch.

Der "Glasbau mit dem Loch" ist das "MyZeil", ein paar Schritte weiter ist die sogenannte "Zeilgalerie" ... und der Apple Store ist zwar in Laufweite aber dann doch deutlich weit entfernt auf der Großen Bockenheimer Straße, im Volksmund auch "Fressgass" genannt.

Er hat eine eigene Glasfront und einen Eingang direkt von der Straße aus, das ist so freistehend, wie es in der Frankfurter Innenstadt wird ... natürlich stehen da links und rechts Häuser daneben, aber er ist definitiv nicht in eine Einkaufszentrum eingebettet.

Möglicherweise meinst du den Re:Store, dass ist ein Apple-Reseller der im MyZeil residiert ... ist aber ein vergleichsweise ärmliches Lädchen, ca. 40 qm, ein paar Geräte, kaum Zubehör, das wars ...

Schöne Grüße aus Frankfurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blabliblubb und Svandolf
Zurück
Oben Unten