Nächsten Eintrag aus Datenbank auslesen

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch. Ziel ist es, Datensätze aus einer Datenbank einzeln auf einer Seite auszugeben. Jetzt möchte ich eine "Blätterfunktion" einbauen, die per Link auf den nächsten Eintrag verweist.

Eine durchgehende ID, die ich 'runterzählen könnte, gibt es nicht. Wie kann ich den nächsten Datensatz mit php und MySQL ansprechen?

Danke & Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Dein Sortierkriterium ?
Du mußt ja irgendwas haben, das entscheidet, in welcher Reihenfolge die Einträge aus der Datenbank kommen.

Beim Blättern wirst Du Parameter mit übergeben müssen, die der Datenbank sagen, ab wo die die Inhalte auslesen soll.

Zum Beispiel Inhalte Seite 1:
Code:
SELECT * FROM mytable ORDER BY ctime ASC LIMIT 10

Seite 2:
Code:
SELECT * FROM mytable ORDER BY ctime ASC LIMIT 10, 10
 
Zurück
Oben Unten