Nächste MacBook-Reihe mit integriertem DVB-T !

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Oi, gibts dazu ein Widget? :)
 
Oi, gibts dazu ein Widget? :)

ich befürchte, dass irgendwo gerade ein Entwickler sitzt und verzweifelt auf den Seiten von Apple sucht um etwas über MightySquirrel zu erfahren :D

Warten wir noch zwei Tage...dann gibt's den ersten 'Wann kommt MightySquirrel und das dazugehörige Widget?'-Thread :)
 
MightySquirrel?
*habenwill*
...muss ich jetzt noch länger mit meinem Macbook-Kauf warten? :p
 
Das japanische Magazin "Mac Fan" berichtet in der aktuellen Ausgabe über ein Update der Optionen für das MacBook bzw. das MacBook Pro.

Die Option eines integrierten DVB-Tuners soll Anfang Juli 2007 in Europa zum Preis von 59,- Euro erhältlich sein. Im Angebot enthalten ist die Software iTube, mit der sich auch Videoaufzeichnungen machen und in iLife exportieren lassen sollen.

Die nachträgliche Aufrüsten eines Macbooks sei nicht möglich. :(

Wenn (bzw. sobald) DVB-T in den U.S.A. relevant ist, könnte ein derartiges Modul integriert werden, sonst (bzw. vorher) nicht.

An irgendein integriertes Teil (noch dazu ein nicht nachrüstbares) bei Apple, das im "Homeland" nicht relevant gewesen wäre, kann ich mich nicht erinnern.

Walter.
 
wird es den MightySquirrel auch Wireless bzw. Nutless geben???
ist es dann Hörnchentooth oder Wlaub Technologie?
(ich frage weil Wlaub mehr Wasser verbraucht)

looool
 
Es gibt in den USA kein DVB-T. Ausserdem wuerde man dann eine
externe Antenne anstoepseln muessen was nun mal gar nicht zu Apple
passt. Aus oben genannten Gruenden halte ich das mal fuer sehr sehr
unwahrscheinlich. Eher werden wir ein UMTS Modul sehen welches ja
mit der naechsten Intel Chipsatz Generation ohnehin obligatorisch(?) wird.

S.
 
hmmm.. Und ich hatte gehört DVB-T soll abgeschafft werden, da die Sender keine aufzeichnungen mehr wollen.
MightySquirrel, habe gehört das man das ausschließlich bei MacBook Pro's nachrüsten können soll. Die info ist garaniert richtig, habe ich aus dem internet und es stand in einer japanischen `Möchtegern´- Zeitschrift :D
 
Es gibt in den USA kein DVB-T. Ausserdem wuerde man dann eine
externe Antenne anstoepseln muessen was nun mal gar nicht zu Apple
passt. Aus oben genannten Gruenden halte ich das mal fuer sehr sehr
unwahrscheinlich. Eher werden wir ein UMTS Modul sehen welches ja
mit der naechsten Intel Chipsatz Generation ohnehin obligatorisch(?) wird.
S.
In den USA gibt es auch kein UMTS wenn ich nicht irre. Die verwenden da CDA2000. Und das hat mit UMTS nur gemein, dass es Mobilfunk der 3. Generation ist.
 
ich befürchte, dass irgendwo gerade ein Entwickler sitzt und verzweifelt auf den Seiten von Apple sucht um etwas über MightySquirrel zu erfahren :D

Warten wir noch zwei Tage...dann gibt's den ersten 'Wann kommt MightySquirrel und das dazugehörige Widget?'-Thread :)

Na, da ist aber noch die frage MightySquirrel gleich kaufen oder lieber auf den verbesserten nachfolger warten?
 
Also für mich könnte auf dieser Seite genauso gut stehen, dass das neue MacBook einen eingebauten Gaskocher hat :D .
:clap:
und auf http://www.GesternAbendHabeIchMitSt...HatErMirDieNeuestenAppleGeheimisseVerraten.de war heute zu lesen, dass die nächste Macbook-Generation erst 2037 erscheint, aber dafür dann ein komplett ausgestattetes Fernsehstudio enthalten sein wird, zuzüglich Produktionsassistentin, deren Haarfarbe im Rahmen der Konfiguration bestimmt werden kann.
:upten:
Yoohoo, Mr. Tentacle guy!

ihr stellt einen thread lächerlioch dar, vergesst aber, dass ihr euch dabei selber lächerlich macht.
Werden wir ja Anfang Juli sehen wer sich lächerlich gemacht hat

Es gibt in den USA kein DVB-T.
Rischtisch
In den USA gibt es auch kein UMTS
Auch Rischtisch.

Alex
 
Gibt es denn nieman anderen, der hier Japanisch kann ?

Ich will ja nicht sagen, dass man dann sprachbehindert ist, aber , naja , ich mach mir mal die Mühe zur Übersetzung:


--- edit: eigentlich sollten hier japansiche Zeichen stehen, klappt aber nicht ---
--- edit2: Ist die 4. Zeile von oben ---

Übersetzt: DVB-Tuner für Macbooks für Anfang Juli erwartet. Keine Aufrüst-Option für bestehende Modelle.

Zudem wird später im Artikel eine ISDB-T Version für Japan angekündigt. Auch in dem Magazin steht man einem Tuner für den US-Markt skeptisch gegenüber, da sich hier das schwache ATSC-System nicht eignet und eine flächendeckende Versorgung praktisch unmöglich ist.
 
Das wäre dann aber -- wenn ich mich nicht irre -- das allererste Mal, dass Apple ein Produkt anbietet, das es nicht für den US Markt gibt.

Bei der iPhone Vorstellung konnte man schön sehen, wie "US centric" Apple immer noch tickt. Mit grosser Sicherheit wird das iPhone in Europa UMTS können (sonst liegt es wie Blei im Regal), aber erstmal hat Steve uns erzählt, wie toll es EDGE kann.

Alex
 
Für was es gibt eh DVB-T Sticks!
 
Bitte was?

:rotfl:
 
Eher werden wir ein UMTS Modul sehen welches ja mit der naechsten Intel Chipsatz Generation ohnehin obligatorisch(?) wird.
Wohl kaum.
Im übrigen: War jemals (!) davon die Rede, UMTS in Centrino zu integrieren?
Und das Ding mit Nokia wurde gecancelt.

Ach ja, zum Thread-Thema:
Wird nicht passieren.
Ein TV-Tuner als Nachrüstoption, die in den USA nicht funktioniert/sinnvoll ist.
War aber für nen Lacher gut.
 
Saugkraft schrieb:
In den USA gibt es auch kein UMTS wenn ich nicht irre. Die verwenden da CDA2000.

Doch gibt es, aber nur in einigen Grossstaedten.

performa schrieb:
Im übrigen: War jemals (!) davon die Rede, UMTS in Centrino zu integrieren?

Ja, in Form von HSDPA

performa schrieb:
Und das Ding mit Nokia wurde gecancelt.

Das war die HSDPA Geschichte.

Ob UMTS in der naechsten Chipsatzgeneration sein
wird ist nicht sicher aber WiMAX wurde allen
Anzeichen nach auf 2008 verschoben.
 
Zurück
Oben Unten