Nächste iCal-Termine auf Desktop anzeigen?

S

SonicCochino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
946
Reaktionspunkte
188
Hallo zusammen!

mein geliebtes MacBook Air hat heute nach über 10 Jahren die Grätsche gemacht. So lange hat noch nie ein Rechner bei mir durchgehalten, am Ende wars auch langsam, aber die Zerstörung kam dann in Form eines Wasserschadens ^^. Egal, ich plante länger schon mir was neues zu kaufen und habe mir deshalb schnell ein nagelneues MBP 14 M2 Max rausgelassen (dank Timecapsule auch kein Datenverlust - also alles easy).

Zum Thema: Mit Ventura und/oder M2 Chipsatz laufen natürlich einige sehr alte Programme, die ich mühevoll am Leben gehalten habe, nicht mehr. Darunter mein geliebtes iDeskCal mit welchem ich bisher auf dem Desktop Wallpaper die Termine der nächsten Tage als schöne Liste angezeigt hat. Die Funktion ist bei mir so im Blut, dass ich sie echt vermisse.

Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber nur ältere Threads mit anderen Lösungen gefunden, die scheinbar auch alle nicht mehr aktuell sind. Andere Lösungen sind alle in Richtung das Kalenderwidget auf dem Desktop anzeigen zu lassen, aber das ist mir nicht ausführlich genug (zeigt ein paar Tage im Voraus ja nur das da Termine sind, aber keine ausführliche Liste.

Hat jemand eine Idee für eine App, mit der das so wie beschrieben geht? Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke euch schonmal im Voraus!
 
Danke dir. Auf Blotter bin ich beim Googeln schon gestoßen, allerdings sagen einige, dass die App nicht mehr funktioniert und dazu sagt mir auch der Appstore, dass sie in meinem Land nicht verfügbar ist :(
 
Dann habe ich auch keine idee mehr... Bin aber auch nicht tief im Thema.

Viel Glück bei der Suche.
 
Ich habs grade mit Wallcal probiert. Leider zeigt mir die App nur einen ziemlich hässlichen Fullsize Kalender auf dem Desktop. Ne Möglichkeit einer kompakten Listenansicht wie bei iDeskCal gibts wohl nicht. Das ist so dann leider nichts für mich. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Oh, warte warte warte... Da gibts ja ein natives Widget das ne Kalenderliste anzeigt (wenn auch nur 3 Tage, aber ok)! Ist das neu? Kannte ich nicht. Das würde funktionieren, denk ich. Ich versuche mal ne App zu finden, die die Widgets auf dem Desktop anzeigt.
 
Hallo
Es gibt eine Anwendung die nennt sich "Übersicht" darin kann man auch Kalender als Widget auf dem Schreibtisch darstellen lassen, nur so als Idee.

https://tracesof.net/uebersicht-widgets/

Gruß
 
Zurück
Oben Unten