Nadelstreifen satt!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stuart, 25.02.2004.

  1. stuart

    stuart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Wie es vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich am Montag mein iBook neu aufgepanthert, also alles wichtige was drauf war gesichert und frisch installiert. Da hat mich schon beeindruckt, dass Panther vom Systemassistenten weg sofort mein AirPort Netz integriert hatte. OK, soweit wohl nichts neues für die meisten.
    Aber heute habe ich aus Spaß MacOS 10.1 (das Original drauf war) auf meinen 5GB iPod installiert und schwelge gerade im herrlichsten und deutlichsten Nadelstreifen- und Aquadesign! :) Und das Beste: Ich kann weiterhin auf meinen User-Ordner auf der iBook-Festplatte zugreifen!!! Mensch, wenn das mal nicht genial ist! :) :) :) So könnte ich glatt arbeiten! Mal sehen, ob sich ein Programm von der internen HD auf meinen iPod einsetzen läßt...

    ...es ist als hätte man einen ganz neuen Mac, es macht einfach Spaß, die ganzen Möglichkeiten mal auszuprobieren! :D

    Ach ja, für Erbsenzähler: Ich weiß, is ziemlich OT dieses Fred, macht mir aber gar nichts aus! :D
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
     

    Ist mir auf jeden Fall lieber als ein "Huääh, mein Mac geht nicht, ich switche zurück"- oder "Stirbt Apple an Kernfäule?"-Thread!:D
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Re: Re: Nadelstreifen satt!

     

    http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/laughing1.gif[/img]
    [​IMG]
     
  4. Pretzel

    Pretzel Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
     

    du hast OS X auf deinem iPod installiert? häh? :)
     
  5. stuart

    stuart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Re: Re: Nadelstreifen satt!

     

    Jau, geht prima! Und die Krönung: Weil ich meinen Namen und mein Passwort genauso eingegeben habe, wie unter Panther auf der iBook Disk kann ich die Dateien und Programme von dort aus lesen und starten! Ich hab grad Corel von der iBook Disk aus laufen! :D
     
  6. dryhabanero

    dryhabanero Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2002
    :confused: :confused: :confused:

    ...ist doch noch nicht 1. April, oder??? ;) ;) ;)

    --dryhabanero
     
  7. dolicop

    dolicop Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Ich hab auch einen 5Gb iPod...

    ... daher meine Frage:


    Wieviel Platz ist denn nach der Installation noch verfügbar, bzw. kann man denn noch Musik hören??
     
  8. stuart

    stuart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Bei meinem 5 GB iPod sind standardmäßig 4,7 GB verfügbar, davon sind im Moment knapp 1,6 GB mit MacOS X.1.4 belegt und ca. 1,7 GB mit Musik. Also habe ich noch *grübel* 1,3 GB frei verfügbar.
    Da das über FireWire geht, ist es sehr schnell, eigentlich schneller als ich es von meiner iBook-Platte gewohnt bin ;)

    Nur eines ist mir im Direkten Vergleich aufgefallen: Die Hilfe von MacOS 10.1.4 ist sowas von schnell da, dass ich kaum gucken konnte... unter Panther dreht sich bei mir erstmal der Sat.1-Ball, bis nach einigen Sekunden überhaupt mal was kommt! Da ist die Hilfe in Panther echt lahm gegen die vorher!

    Ach ja: Natürlich ist noch nicht 1. April! :p Ich kann prima Musik hören... und wenn ich Lust habe, MacOS 10.1 davon starten. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nadelstreifen Forum Datum
OS X "Nadelstreifen" MacUser Bar 13.05.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.