Nachts auf den Ladeklotz oder doch am Arm?

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

bisher habe ich meine Apple Watch Morgens vom Ladegeräte genommen und Abends zur Nachtruhe wieder daraufgelegt mit meist etwas über 50 %.

Nun frage ich mich ob es vielleicht sinnvoller wäre, die Watch bis zum nächsten Morgen zu tragen (HF wird aufgezeichnet, Wecker weckt sanft am Handgelenk trotz Theatermodus) und dann nach dem Aufstehen bis zur Fahrt zur Arbeit kurz bis 100 % aufzuladen. Hintergrund meiner Frage ist, was für den Akku wohl besser wäre.

Was denkt ihr? Oder ist das ziemlich egal!?
 
Also ich trage die Uhr nachts und lade sie vor dem zu Bett gehen von um 50 auf 100%, weil ich das Schlaftracking nutze und am Abend eh i.d.R. streame oder vor dem Book sitze. Eine lange Liegezeit auf dem Ladegerät schadet dem Akku mehr als ihn zu laden und die Watch dann zu tragen - die weiteren Vorteile sie nachts zu tragen, hast Du ja selbst genannt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Hallo,
ich mache es so, wie du es in Erwägung ziehst. Ich lasse die Uhr nachts um und mich von der Uhr wecken. Danach geht sie auf den Puk.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Es ist 2020 und wenn Apple NoiseCancelimg in Airpods reinbekommt, dann glaube ich und verlasse mich ausnahmslos darauf, dass Apple auch technisch in der Lage ist, dass Laden einer AW ordentlich zu regeln/steuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Iluminatus
Zurück
Oben Unten