Nachträgliche Textersetzung in Pages

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich möchte in einem bestehenden Text in Pages auf dem iPad einzelne Buchstaben im ganzen Text automatisch ändern, z.B. "§" soll zu "ö" werden. Und das soll mit mehreren verschiedenen Ersetzungen hintereinander geschehen. So wie mit einem AppleScript auf macOS.

Gibt es in iOS dafür eine Möglichkeit?
 
iPadOS: cmd+f (suchen), dann unten auf das Zahnrad-Symbol und "suchen & ersetzen" wählen.
 
Gesucht wird aber ein Ersetzen von verschiedenen Zeichen in einem Rutsch.
 
Ich suche ein Suchen und Ersetzen mit sieben verschiedenen Zeichen. Es müsste also sieben mal hintereinander laufen. Und immer wieder benutzbar in verschiedenen Tetxten.
Es müsste schn ein Script sein. Eventuell mit der App Kurzbefehle. Ich weiß nur.nicht, wie ich die auf ein Pages-Dokument anwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten