Nachträgliche Ausmusterung

Mhm, also eigentlich sollte ne Zivildienststelle finden nicht so schwer sein, gibt halt mehr Zivi-Stellen als Zivis. Und wer sagt schon nein zu einer Arbeitskraft, die für 12 Euro oder so am Tag arbeitet... .

Ich würde Dir empfehlen, es vielleicht doch mal im Pflegebereich zu versuchen, da sind die meisten Stellen. Rechtlich gesehen darfst Du keine Pflege durchführen. Schon alleine, weil Dir die Qualifikation fehlt. Also schiebst Du Leute in ihren Rollis durch die Gegend, besorgst Medikamente, verteilst essen oder arbeitest für die Steri. Ich habe Dienstpläne kopiert und das Büro am laufen gehalten. Ich hatte einen sehr geilen Job als Zivi.
Es gibt natürlich auch Stellen, die das noch nicht so ganz verstanden haben mit den "nicht in der Pflege tätig werden" und ihre Zivis gerne ausnutzen. Deswegen: Vorher bei den Stellen anrufen und informieren. Die werden schon sagen, was Deine Aufgaben sein werden. Und dann kann ein Job in der Pflege auch sehr cool sein.

gruß und nicht verzweifeln

Michael

PS: Für Totalverweigerer habe ich ja überhaupt kein Verständnis. Arbeitsscheues Pack!
 
Oh ich würd ganz gern einige male nein sagen, was ich hier teilweise an unmotivierten Säcken habe geht über keine Kuhhaut. Es wird auch immer schlimmer, bis vor drei Jahren hatte ich vielleicht mal ein bis zwei faule Eier dazwischen, bei etwa 20 Zivis im Jahr. Mittlerweile haben wir Glück, wenn wir mal ein zwei gute dazwischen haben! Die Pflegezivis sind eigentlich die motviviertesten. Der Rest naja!
 
Wenn seit deiner letzten musterung neue gesundheitliche probleme aufgetauchet sind, z.b. akne hat sich verschlimmert, dann kannst du mit einem attest jederzeit eine nachmusterung beantragen. Dass du als zivi anerkannt bist spielt da erstmal keine rolle.
Diese nachmusterung hat gewöhnlich aufschiebende wirkeng, meint du wirst nicht eingezogen. Wenn dir das ergebnis nicht passt, kannst du wiederspruch einlegen, dieser hat wieder auschiebende wirkung.
Im moment wird aber sehr schnell ausgemustert. Mein neffe nur wegen eine zanspange und das obwohl der unbedingt zivi machen wollte.
 
Ja weil das Bundesamt die Weiterbehandlung tragen muss, ist den wohl zu teuer, hatte hier auch einen Zivi der genau aus dem gleichen Grund ausgemustert wurde. FSJ wäre für deinen Neffen noch möglich
 
ich denk mittlerweile ist er ganz froh ausgemustert zu sein und studiert statt dessen elektrotechnik
 
Komme aus Berlin und hab mich auch teilweise am anderen Ende der Stadt beworben, aber klappen wollte es nie. Teilweise schrieb man mir vorher noch: "Ja wir suchen das ganze Jahr über Zivis, haben Stellen in den und den Bereichen frei, bewerbe dich einfach" und dann macht man das und kriegt ne Antwort "Alles besetzt, erst ab März 2009 wieder frei" und denkt sich "Ist klar". Dann gabs mehrere Absagen wegen Geldsperre, Der FöJ-Träger meldet sich auch nicht mehr und ich warte noch auf eine schriftliche Antwort, weil meine Mails auch nicht mehr beantwortet werden.
PS: Für Totalverweigerer habe ich ja überhaupt kein Verständnis. Arbeitsscheues Pack!
Weil ich mir Sorgen um meine Zukunft mache? Ich habe nun nicht gerade den 1.0-Schnitt, da muss ich mich schon ranhalten was Bewerbungen, Wartesemester und überhaupt angeht. Entweder kriege ich irgendeine passable Zivistelle oder ich kümmern mich wie gesagt um einen Beruf oder eine Weiterbildung, faul rumsitzen will ich in keinem Fall.
 
Ich (inzw. 29) wurde vor 10 Jahren in Kroatien gemustert, da zum damaligen Zeitpunkt kroatischer Staatsbürger.
Hab mich aber aufgrund Studiums drücken/zurückstellen können.

Jetzt bin ich seit 2.5 Jahren Deutscher und denke mir, dass es doch eine interessante Erfahrung gewesen wäre.

Damit meine ich allerdings, den Wehrdienst nicht beim stinknormale Heer abzuleisten, sondern eher bei der Marine oder der Luftwaffe (wenn die Vorausetzungen stimmen :hehehe:).


In meinem Freundeskreis waren fast alle beim Bund - trotz evtl. damaligen Iro, Antifa ;) und damit verbundener "Scheiss Staat"-Einstellung - 3 Monate kürzer, das war das Zauberwort.
Zumindest konnte man dann mit breiter Brust "Barmy Army" von Exploited singen äähm gröhlen! :crack:
 
Weil ich mir Sorgen um meine Zukunft mache? Ich habe nun nicht gerade den 1.0-Schnitt, da muss ich mich schon ranhalten was Bewerbungen, Wartesemester und überhaupt angeht. Entweder kriege ich irgendeine passable Zivistelle oder ich kümmern mich wie gesagt um einen Beruf oder eine Weiterbildung, faul rumsitzen will ich in keinem Fall.

Dich meinte ich gar nicht, bezog sich mehr auf die (uralten) Vorbeiträge, die auf zickenrott verwiesen haben. Du willst ja, aber du findest keine Stelle - was ich sehr seltsam finde. Scheint sich einiges geändert zu haben in den letzten 6 Jahren.

Wie gesagt, fass den Pflegebereich mal ins Auge und informier dich vorher. Wenn du ein bisschen engagiert in den Zivildienst einsteigst, kann das ne super Zeit sein. Dass die Bezahlung ne Unverschämtheit ist, müssen wir ja nicht drüber sprechen.

Immerhin: Ich hab mir von dem Abschlussgeld nen neuen PC gekauft gehabt und hatte im Zivildienst gespart --> das ermöglichte mir zu Beginn meines Studiums zum Beispiel eine eigene Waschmaschine. Und sowas ist Gold wert ;)

gruß

Michael
 
Gut die Einberufung dauert gut 6 Wochen, aber gerade in Berlin müsste man was finden, wie bewirbst Du dich denn wenn ich fragen darf? Ich könnte mal mit der Regionalbetreuerin sprechen ob die Zivistellen im Raum Berlin hat. kommt glaub ich in den nächsten Tagen mal hier rein.
 
Zurück
Oben Unten