Nachtlinsen: Hat das mal jemand ausprobiert?

Wannseepirat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
113
Wir kaufen für unser Onlinemagazin extern Artikel ein. Und einer unserer Autoren hat etwas zum Thema Brille vs. Kontaktlinsen vs. OP geschrieben. Darin kommen auch Nachtlinsen vor.

Die trägt man offenbar nachts, macht sie morgens raus und kann dann - völlig ohne Sehhilfe - 40 Stunden lang perfekt sehen:

http://www.naanoo.com/magazin/brille-kontaktlinsen-oder-op/2
(ganz unten)

... leider habe ich keine Möglichkeit, den Autoren zu quizzen. Hat das von Euch mal jemand ausprobiert? In meinem Bekanntenkreis kennt die Dinger niemand und alle sind total überrascht, daß das funktionieren soll.
 

Friedemann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
3.052
Ein Freund von mir hat die mal genutzt und meinte das wäre schon echt gut.

Hab ich schon als Tipp gehört um beim Medical der Lufthansa unter den Grenzwert zu gelangen..;)
 

catatonia

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
105
Trage selbst Kontaktlinsen und habe mich vor ca. einem Jahr mal nach diesen speziellen Linsen erkundigt. Damals sagte man mir, dass man "nur" ungefähr 12 Stunden scharf sehen kann, wenn man die Dinger vorher über Nacht getragen hat. Außerdem sind sie relativ teuer. Das waren beides K.O.-Kriterien für mich.

Gruß
Julia
 

Wannseepirat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
113
Uuuhhhaaaa... Lufthansa-Test... das macht kein gutes Gefühl.
 
Oben