Nachtlinsen: Hat das mal jemand ausprobiert?

Diskutiere das Thema Nachtlinsen: Hat das mal jemand ausprobiert? im Forum MacUser Bar

1. Wannseepirat

Wannseepirat Thread Starter Mitglied

Wir kaufen für unser Onlinemagazin extern Artikel ein. Und einer unserer Autoren hat etwas zum Thema Brille vs. Kontaktlinsen vs. OP geschrieben. Darin kommen auch Nachtlinsen vor.

Die trägt man offenbar nachts, macht sie morgens raus und kann dann - völlig ohne Sehhilfe - 40 Stunden lang perfekt sehen:

http://www.naanoo.com/magazin/brille-kontaktlinsen-oder-op/2
    (ganz unten)

... leider habe ich keine Möglichkeit, den Autoren zu quizzen. Hat das von Euch mal jemand ausprobiert? In meinem Bekanntenkreis kennt die Dinger niemand und alle sind total überrascht, daß das funktionieren soll.

2. Friedemann

Friedemann Mitglied

Ein Freund von mir hat die mal genutzt und meinte das wäre schon echt gut.

Hab ich schon als Tipp gehört um beim Medical der Lufthansa unter den Grenzwert zu gelangen..;)

3. catatonia

catatonia Mitglied

Trage selbst Kontaktlinsen und habe mich vor ca. einem Jahr mal nach diesen speziellen Linsen erkundigt. Damals sagte man mir, dass man "nur" ungefähr 12 Stunden scharf sehen kann, wenn man die Dinger vorher über Nacht getragen hat. Außerdem sind sie relativ teuer. Das waren beides K.O.-Kriterien für mich.

Gruß
    Julia

4. Wannseepirat

Wannseepirat Thread Starter Mitglied

Uuuhhhaaaa... Lufthansa-Test... das macht kein gutes Gefühl.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...