Nachteile wenn Macs via Switch an Airport Extreme?

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Variante 1
2 Macs mit Ethernet Kabel auf Gigabit Ethernet Switch - vom Switch mit einem Kabel auf Airport Extreme.

Variante 2
2 Macs mit Ethernet Kabel direkt auf Airport Extreme.


An der Airport Extreme ist eine USB HD und das Internet angehängt. Ist Variante 1 langsamer im Vergleich zu Variante 2 beim Zugriff auf die USB HD und des Internets? Variante 1 wäre für mich zwecks Verkabelung grundsätzlich einfacher zu realisieren.
 
Sollte keine spürbaren Geschwindigkeitsverluste mit sich bringen. Du hast halt lediglich 2 Switches im Netz, in der AP ist ja auch schon einer.
 
Sollte keine spürbaren Geschwindigkeitsverluste mit sich bringen. Du hast halt lediglich 2 Switches im Netz, in der AP ist ja auch schon einer.



und es ist kein problem dass sich die zwei macs ab dem switch ein kabel teilen müssen anstelle mit je einem kabel direkt an die airport station angebunden zu sein?
 
Hmm, ich glaube fast, das ist das Prinzip eines Netzwerks ;)
 
Zurück
Oben Unten