Nachteile PowerBook 17"?

ThePaul schrieb:
Da haste Recht. Ich habe "nur" ein 15'er PowerBook... aber die Druckstellen sind doch (hoffentlich) nicht auf deinem kompletten Screen??? :( Zur Not würde ich ein Brillenputztuch nehmen und es nur auf den Tastaturbereich legen, der auch für den Abrieb am Screen zuständig ist. Es muss ja nicht gleich 'ne LKW-Plane sein! :)

Nein du verstehst nicht. :) Tasta und Screen sind perfekt - ich habe Abrieb an der linken und rechten Alu-Ecke dort treffen Ober u. Unterteil zusammen (vor allem wenn man das Book in einer Tasche stecken hat wo man meistens noch Mappen und Unterlagen mit drin hat). :)
 
unschöne Ecken

Das mit den Ecken kann ich bestätigen.... :(
Habe mir damals das PB als Desktopersatz gekauft und ich muß sagen das zweitbeste das ich mir jemals gegönnt habe (nach meinem Ipod :D ). Aber hast du vor das book oft zu transportieren denke ich eine Nummer kleiner ist besser, da es im Zug und / oder Flieger recht eng wird mit dem PB17" und meinem Bauch ;) :D

Grüße

S.
 
@Nqusia:
Warum klebst Du Dir nicht einfach ein paar durchsichtige gummilinsen ausm Baumarkt für 10 Sent drunter?

Habe ich so gemacht, seitdem wakelt der Deckel nicht mehr in geschlossenem Zustand. War hier auch schon Forumsthema...

HTH :)
 
Nachteil ?? Wo ?

Also einen Nachteil kann ich beim 17 Zoller nicht ausmachen. Man hat es ja gerade, weil es 17" hat !! Bin seit Juni damit in ne Gänge und voll begeistert. Werde es so schnell auch nicht wieder hergeben*vollverliebt*
Aber wie erwähnt, finde ich bei den Konditionen die 128 GK und die 5400 Pladde voll Pflicht...!!Bei mir ist es voller Desktopersatz....wunderbar. :D
 
NQUISITOR schrieb:
Noch mal was zum Thema Akkulaufzeiten - weil ich das hier ständig lese. Wo bekommt ihr diese utopischen Laufzeiten her? Oder anders gefragt - was macht ihr am PB damit das so lange läuft?

Mein vor 4 Wochen gekauftes 17er wurde von mir Akkumässig sorgfältigst kalibriert so wie in der Anleitung angegeben. Wenn ich nun Illustrator oder Photoshoparbeiten beginne ist nach maximal 2 Stunden aus die Maus - und dabei ist nix anderes Rechnerintensives am laufen. Ach ja: CPU läuft mit max - wozu die Ghz wenn ich sie nicht nutze... BT aus WLAN aus. Da find ich 2 Stunden äusserst bescheiden für einen frischen Akku.

Ich glaube eher bei vielen hier ist das Wunschdenken oder Realitätsentfremdung. Mein 12er hatte genau die gleichen kurzen Akkulaufzeiten - daher ist es für mich eindeutig das Apple (wie so viele andere Firmen auch) die Laufzeiten schönt (bedeutet: schlicht lügen). Für mich ist klar: gegen ein Centrino haben die Apples akkumässig keine Chance.

ich kann das hier nicht so stehen lassen: mein akku liegt bei einer laufleistung bei 3,5 std. im normalen textmodus oder beim surfen.
vieleicht haben manche apps im hintergrund zu laufen, die bei nicht richtig laufendem system schon mal vorkommen können und die cpu belasten.
selbst bei BT und intensiverer cpu ansprache durch apps. sind 2,5 locker drin.
mein Pb ist jetzt ein jahr alt und es ist nicht schwer, hat das beste display und ich würde im leben nie gegen ein centrino tauschen nur weil dieses vieleicht ne stunde länger läuft.

check mal deine akkupflege. es gab hier genug threads im forum zu, denn da kann ma viel kaputt machen (teilladezyklen, wärme, etc.)
 
Der Akku bei meinem neuen PB ist quasi brandneu. :) Und wie man ihn richtig behandelt ist mir bestens bekannt. Und ich schrieb ja schon das BT aus ist dafür aber CPU auf max und Screen auf max. Was ja auch sinnvoll ist bei grafikintensiver Arbeit. :) Niemand verlangt von dir dein PB gegen einen Centrino einzutauschen. Wenn du mit dieser Config 1,5 Stunden längere Laufzeit hast - super - genieße es. :)
 
ich habe vor, das pb nicht so oft mitzunehmen. maximal 1x pro woche sorgfältig einpacken und los... möchte unterwegs auch mal was gestalten können, darum sind mir 15" einfach zu klein, insbesondere wenn man die preise im apple shop bildung mal vergleicht...

da lege ich gerne noch 200 eu drauf und habe nen 17".

bei den preisen machts das dann auch nicht mehr denke ich.

gummiklebedinger vom baumarkt und entsprechende matte werde ich mir besorgen.

vielen dank an alle!
 
NQUISITOR schrieb:
... CPU auf max und Screen auf max. Was ja auch sinnvoll ist bei grafikintensiver Arbeit.
hi,

beide punkte kann ich absolut nachvollziehen. allerdings mache ich oft mobile videosachen und hab mal ein nisserl mit den einstellungen des displays gespielt. meist reicht mir eine etwas verringerte helligkeit vollkommen. teste doch einfach mal.

und was die max cpu-power angeht: im mobilen einsatz ist die einstellung bei mir automatisch und nur bei aufwendigsten renderarbeiten merke ich einen unterschied (und rendern ist nun wirklich nichts, was ich unbedingt unterwegs machen mus ;) ).
also würd ich die automatische einstellung an deiner stelle auch mal testen.

beides zusammen macht sich bei mir DEUTLICH in der längeren akkulaufzeit bemerkbar.

cheers
bl
 
eckenabnutzungsproblem? nie gehört.

performance: super!

rießen bildschirm? darum hab ich´s ja!

und noch was: sogar dvd-schauen macht mit dem 17" richtig spass!

16:9 und sooooo groß und der sound reicht für nen kleinen raum auch gut aus!

olachen
 
Nachteil? Ich kann nur einen nennen ;) Der Preis!

Ansonsten....super geniales Teil!
 
olachen schrieb:
eckenabnutzungsproblem? nie gehört.
performance: super!
rießen bildschirm? darum hab ich´s ja!
und noch was: sogar dvd-schauen macht mit dem 17" richtig spass!
16:9 und sooooo groß und der sound reicht für nen kleinen raum auch gut aus!

chapeau! man muss bei solch einem tollen teil nicht immer ein haar in der suppe finden wollen...

btw: kleine anekdote von neulich im flieger nach usa: schau mir grad den sandalenschinken mit brad pitt auf dem 17"er an, da kommt der nette flugbegleiter, sieht mich fassungslos an, deutet auf den schirm und sagt: "i've never seen such a huge and amazing laptop..." sprachs und servierte wohlgelaunt das kohlensäurehaltige kaltschalengetränk mit fünf prozent...
 
ich fahre mit dem ding oft in die uni. einziger nachteil ist, dass man sogar den mädels auffällt - auf meine dose hat mich nie eine angesprochen :)
*man kommt garnicht mehr zum lernen, ts ts...*

im ernst: stabiler rucksack, und dann ist es egal, ob du einen 15er oder einen 17er durch die gegend schleppst...

@shortcut: kriegt man eigentlich irgendwie strom im flugzeug, oder ist bei einem film geblieben?
 
Nachteil? ..... Der Preis!
 
joopie21 schrieb:
@shortcut: kriegt man eigentlich irgendwie strom im flugzeug, oder ist bei einem film geblieben?

es gibt ein universalnetzteil von kensington. das beinhaltet neben einem auto-adapter auch einen adapter für den flieger :) gerade bei langstreckenflügen nicht zu verachten...
 
Mir persönlich ist es für den mobilen Einsatz zu groß und auch zu schwer. Aber wenn mir einer ein 17" Powerbook schenken würde, dann würde ich es gerne nehme.
 
@shotcut: danke - das wird noch warten müssen...

aber mir ist nach langem nachdenken ein nachteil eingefallen: beim tippen schrammt man dauernd mit dem metallarmband der uhr über die große fläche vor der tastatur.

mehr fällt mit beim besten willen nicht ein.
 
joopie21 schrieb:
@shotcut: danke - das wird noch warten müssen...

aber mir ist nach langem nachdenken ein nachteil eingefallen: beim tippen schrammt man dauernd mit dem metallarmband der uhr über die große fläche vor der tastatur.

mehr fällt mit beim besten willen nicht ein.

ich habe 1. ein lederarmband und 2. eine externe tastatur beim stationären arbeiten ;)
 
joopie21 schrieb:
beim tippen schrammt man dauernd mit dem metallarmband der uhr über die große fläche vor der tastatur.

Das ist aber ein Problem, dass du mit jedem Book und wohl jedem Notebook an sich haben wirst, Bauartbedingt! ;)

Gruß, Max
...mit Stahlarmband und 12" iBook
 
Zurück
Oben Unten