Nachschauen wieviele und welche dateinen man auf eine Speicherkarte kopiert hat.

B

buzr25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

-als erstes: ja ich weiß dass dieses thema hier falsch ist, aber ich habe ehrlichgesagt keine ahnung worunter ich es hätte verfassen sollen... also sorry bitte

Mein problem:
ich habe gestern ein paar lieder auf eine Speicherkarte für einen Bekannten kopiert. Jetzt habe ich jedoch keine Ahnung mehr welche Lieder, aber noch wichtiger, wie viele Lieder ich kopiert habe..

Es war nämlich ausgemacht, dass ich das Geld für die Titel bekomme.

Ich würde gerne wissen ob man nicht in den "tiefen meines macs" nachschauen kann wie viele dateien kopiert wurden.

Könnte mir jemand sagen, wie ich es herausfinden kann? Wäre sehr nett, denn ich bin mir sehr sicher, dass er mir noch ein kleines Sümmchen schuldet.

Danke für die Hilfe!
 
Du nimmst Geld für das kopieren von Songs? :eek: :Oldno:






:faint:
 
Nicht vergessen ihm noch den Kilo- und Nettopreis zu nennen.
 
Und die Mehrwertsteuer nicht vergessen! :crack:
 
So viel zum Thema Urheberrecht.... :faint:
 
Waren alles Eigenkompositionen.
 
Ich würde an Stelle von Hotze für diese unrechtmäßige Kopie seines Beitrages ein Entgelt verlangen. Muss nur eben Buchstaben zählen..
 
Posting in thread of the year!
 
29,- Euro pro Buchstabe...
A, E, I, O, U Doppelter Grundpreis....
Übliche Bearbeitungsgebühr...
Übliche Abzockgebühr...
Unüblich Abzockgebühr...
Tastaturabnutzungsgebühr...
Stromverbrauch...
Internetzugangsgebühr...
Zeitaufwand...
Beitrag zur KSK...
...

Rechnung folgt dann per PN, wenn mir noch ein Paar Gebühren eingefallen sind...
:D
 
1995 hat man in DTP-Studios noch eine Datenkopiergebühr erhoben. :)

Vielleicht gibt es ja ein Revival?
 
...Ich war ja noch nicht fertig... :D
Agenturaufschlag...
Bürostuhlabnutzungspauschale...
Mausklickgeräuschschalldämpferabnutzungsgebühr...
...
 
man denkt jedes mal ein bestimmtes Thema in der Bar kann einfach nicht getoppt werden... und dann liest man sowas ;)

@topic

war der befehl im Terminal nicht
Achtung* schrieb:
?



* Ich übernehme keine Verantwortung!
 
Hier wird dir geholfen.

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine die das nicht wusste und hat es einfach gemacht. :)
 
War die Frage ernst gemeint?

:kopfkratz:


Schieb den Speicherstick in den Mac, mach nen Doppelklick auf sein Symbol.
Dann geht das Fenster auf und an dessen unterem Rand sollte stehen, wie viele Objekte sich auf dem Dingens befinden. Wobei ein Unterordner aber als 1 Objekt gezählt wird.

Und wenn Du wissen willst, welche Dateien........ Irgend wie sollte man ein Inhaltsverzeichnis ausdrucken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier:

http://www.gema.de/

haben eine Gratis-Software, mit der Du die genaue Anzahl auslesen kannst.
Du musst aber Deinen vollen Namen und Adresse hinterlassen, nimm' einfach den Deines Freundes
 
Warum denken alle das es sich dabei um geschützte Titel handelt? Vlt. sind es wirklich seine Songs...?!
 
Warum denken alle das es sich dabei um geschützte Titel handelt? Vlt. sind es wirklich seine Songs...?!
Ja klar - er hat wahrscheinlich hunderte selbstgemachter Songs rüberkopiert und nun den Überblick verloren. :p
 
Zurück
Oben Unten