Nachrüstung externe/interne SSD?

KaiFoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach langem Überlegen bin ich mir fast sicher einen iMac zukaufen, da die Gebrauchtpreise bei neueren Modellen doch sehr nah an den Neupreisen liegen wird es vermutlich ein neuer werden.

UBS3 ist ja bei den neuen dabei, das ist auch etwas das mir wichtig wäre.
Beim Thema SSD bin ich mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe:
- gibt es auch die Möglichkeit eine SSD nachträglich über SSD /Thunderbolt anzubinden auf der dann auch das Betriebssystem läuft?

Gruss,
Karsten
 
Ja das ist möglich, aber ist es nicht einfacher, das OS/Betriebssystem auf der internen SSD laufen zu lassen und sämtliche Bibliotheken(iTunes, Fotos usw.) auszulagern wenn nötig? Die Programme selbst kommen mit recht wenig Platz aus. Ich betreibe ein MacBook mit 256 GB SSD. Ich lagere die Bibs per NAS aus. Ist zwar nicht immer perfekt aber bei dir hängt ja alles am Kabel. So würde ich auch mit 128 GB auskommen.

Gruß der Chaot
 
Ja, da hast Du sicherlich recht, aber eine interne SSD bei einem gebrauchten ist schwer zu finden, und ich bin mir nicht sicher ob der Aufpreis, egal ob bei neu, oder gebraucht sich für mich wirklich lohnt (wird mein erster Mac).
Trotzallem würde ich mir gern die Option offenhalten und da war öfters die Rede von einer externen ssd
 
Wenn du einen gebrauchten kaufst, wo du die Festplatte nicht tauschen kannst, ist dich Chance sehr groß einen mit SSD zu ergattern. Aber du hast ja auch geschrieben, das du eher einen neuen kaufen wolltest.
 
Zurück
Oben Unten