Nachrichtendienst unter OS X

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hallo

wir kennen das ja, in der schule, bei den dosen "Nachricht von 192.168.1.106, hallo du dummkopf"

also das net send oder so.


jetzt unter os x kann man mit apple script ja relativ leicht schöne dialogfenster gestalten.

jetzt, da wir in unserem netzwerk 5macs haben (ein windows noch bei der mutter, naja was solls), möchte ich auch so was machen.

dass wir untereinander einfach untereinander nachrichten verschicken können.
sprich es würde schon reichen, applescript auf einem anderen rechner (im netzwerk natürlich) auszuführen.

dabei sollte wenn möglich kein programm nötig sein, sondern irgendwie ein dienst.


ist das möglich?


falls nicht, bräuchte ich ein möglichst einfaches programm, ohne gross features, sprich iChat fällt schon mal raus



danke
 
Der IP Messenger ist, was du suchst. Davon gibt es auch eine Windows-Version und ich habe das Programm gelegentlich mal verwendet und es dabei für zuverlässig empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, klingt schon mal gut.
kennt jemand ein programm, welches via growl benachrichtigt?
 
Zurück
Oben Unten