Nachrichten wurde unerwartet beendet / Message lässt sich nicht mehr öffnen

C

Cuba2006

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht weiter. Ich kann "Nachrichten" nicht mehr nutzen. Keine Ahnung an was das liegen könnte und ich bin nun auch mit meinem Latein am Ende.
Seit wann diese Problem besteht kann ich nicht sagen, mir ist es heute erst aufgefallen.
Also, was passiert. Beim Öffnen von "Nachrichten" kommt relativ schnell die Meldung

"Nachrichten wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?"

wenn ich dann auf " erneut öffnen" klicke, kann ich das Spiel den ganzen Abend lang machen.
Wähle ich "nicht erneut öffnen" bekomme ich die Fehlermeldung "Nachrichten wurde unerwartet beendet." und der Bericht sieht wie folgt aus;

Process: Messages [695]
Path: /Applications/Messages.app/Contents/MacOS/Messages
Identifier: com.apple.iChat
Version: 8.0 (4218)
Build Info: iChat-4218000000000000~16
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [162]
Responsible: Messages [695]
User ID: 501


Date/Time: 2013-11-15 19:06:13.273 +0100
OS Version: Mac OS X 10.9 (13A603)
Report Version: 11
Anonymous UUID: 206F3E6A-033F-309B-01C3-9BD2990BAA95




Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000


Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSObjectInaccessibleException', reason: 'CoreData could not fulfill a fault for '0x5680004b <x-coredata://FFBF2FE9-4AF5-49F6-A5BA-B17242CE75B3/ABCDContact/p346>''
terminating with uncaught exception of type _NSCoreDataException
abort() called

Das Problem besteht nur bei meinem Benutzer, der Gast Benutzer und auch ein neu angelegter Benutzer können das Programm starten.
Ich bin schon über etliche Foreneinträge gestolpert, habe Ordner und Dateien von der Bibliothek auf den Desktop verschoben und wieder zurück et. aber jetzt weiß0 ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung :-D

Danke vorab,

Maik
 
Zurück
Oben Unten