Nachrichten werden auf iPhone, iPad und iMac nicht synchronisiert

DotMac

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich richte gerade auf iPhone, iPad und iMac iMessage (Nachrichten) ein. Auf allen drei Geräten ist die Synchronisierung per iCloud aktiv. Leider werden die Mitteilungen nicht auf allen drei Geräte analog angezeigt. Woran könnte das liegen?

Gruß, DotMac
 
Du hast selbstverständlich die aller aller neuesten Versionen des jeweiligen macOS und IOS installiert?
 
Danke für die Frage: Ich habe auf allen Geräten allen NON-BETA-Updates installiert.
 
Ok, das durchaus eine Verzögerung eintreten kann ist auch klar?
Verdächtig wird es erst wenn z.B. eine Nachricht auf einem Gerät nicht mehr angezeigt würde.
Die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt.
 
ufo2010 ich schätze Deine Hilfe sehr.

Konkret habe ich folgendes gemacht:

Ich sendete jeweils einen Test an mich selbst...

iMac kommt an auf iMac, iPad, aber nicht auf iPhone
iPad kommt an auf iPad, iMac, aber nicht auf iPhone
iPhone kommt an auf iPhone, aber nicht auf iPad und auch nicht auf dem iMac

So konkret ist es vielleicht besser.
 
Dann scheint ja irgendwas mit dem iPhone zu sein. Vielleicht mal ein Soft-Reset durchführen und die Apple-ID ab- und wieder anmelden am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotMac
Die Nachrichtenweiterleitungen sind auf dem iPhone für alle Geräte gesetzt?
Alle Geräte sind in den Nachrichteneinstellungen für die gleichen Nummern zum Empfang/Senden aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010 und DotMac
Hallo AgentMax, danke für die Frage. Kann sie noch nicht beantworten, da ich gerade den Soft-Reset und die Neuanmeldung mit Apple-ID durchführe. Melde mich später.
 
Hallo!

Nach Soft-Reset und Neuanmeldung bei iCloud erhalte ich folgende nützliche Fehlermeldungen. Leider kann ich das Problem auf Anhieb nicht nachvollziehen.

Meldung 1: "Nachrichten in iCloud ist nicht verfügbar, da Accounts für iCloud und iMessage und nicht übereinstimmen. "Nachrichten" ist in iCloud nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage unterschiedlich sind."

Meldung 2: "Deine Apple-ID und Telefonnummer werden jetzt für iMessage und Facetime auf einer neuen Apple Watch verwendet."

Meldung 1 war hilfreich. Ich wurde von iPad und iMac gefragt, ob ich die Telefonnummer hinzufügen will und schon läuft es auch auf dem iPhone. Danke...
 
Das wir uns mit derselben AppleID bei jedem Gerät anmelden ist schon klar?
Mit dem selbigen Passwort?
 
Ja, danke. Es läuft jetzt. Selbstverständlich mit der selben AppleID und PW.
 
Na denn, alles ok. Freut mich.
 
Zurück
Oben Unten