Nachrichten über den Mac versenden - SMS Kostenabrechnung

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

wenn ich eine Nachricht mit dem Mac an einen Nicht-Apple-User versende und diese dann per SMS (mit Bilder per MMS?) rausgeht, welche Kosten entstehen da? Über wen wird abgerechnet?
 
Wenn du die MMS versendest zahlst du in der Regel den Versand. Im Ausland zahlt eventuell der Empfänger auch einen Teil, das ist von Land zu Land unterschiedlich. Die Höhe der Kosten musst du bei deinem Anbieter checken. Der Mac verschickt das ja in der Regel über dein iPhone (ich geh jetzt mal davon aus das du die Nachrichten App meinst)
 
SMS und MMS gehen über deinen Mobilfunk Provider und werden auch über diesen abgerechnet.
Hast du keine Mobilnummer hinterlegt, kannst du diese Nachrichten auch nicht senden.
 
Hallo,

wenn ich eine Nachricht mit dem Mac an einen Nicht-Apple-User versende und diese dann per SMS (mit Bilder per MMS?) rausgeht, welche Kosten entstehen da? Über wen wird abgerechnet?
Über deinen Handyvertrag. Mac/iPad/Watch nutzen dazu das iPhone.
 
Der Versand per SMS schlug eben fehl - Macmeldung war, dass der SMS-Versand erst noch auf dem Mac aktiviert werden muss. Habe ich getan. Die vom Mac aus gesendete SMS erscheint leider nicht nicht auf dem iPhone.
 
MMS gibt es nicht mehr.
 
Der Versand per SMS schlug eben fehl - Macmeldung war, dass der SMS-Versand erst noch auf dem Mac aktiviert werden muss. Habe ich getan. Die vom Mac aus gesendete SMS erscheint leider nicht nicht auf dem iPhone.
iPhone. Einstellungen. Nachrichten. SMS-Weiterleitung.
 
Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten