Nachrichten Synchronisation mit macbook

Primadonna

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

meine Einstellung bei den Nachrichten stimmen scheinbar nicht.
Die Nachrichten kommen nicht auf meinen Mac an.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG Susanne
 
Zu viele Informationen....

Nicht das ...
- Welcher Mac Rechner? Typ? Jahr?
- Welches OS X auf dem Mac?
- Welches iDevice mit welchem iOS...
..irgendwie wichtig wären. Rufe auch immer in der Werkstatt an und sage, mein Auto fährt nicht mehr vorwärts. Ich erwarte alleine von der Aussage auch immer eine klare sofortige zielorientierte Fehlerlösung. "Mein Auto" und "fährt nicht mehr vorwärts" reichen doch auch völlig aus finde ich...

*Ironie off*
 
Zu viele Informationen....

Nicht das ...
- Welcher Mac Rechner? Typ? Jahr?
- Welches OS X auf dem Mac?
- Welches iDevice mit welchem iOS...
..irgendwie wichtig wären. Rufe auch immer in der Werkstatt an und sage, mein Auto fährt nicht mehr vorwärts. Ich erwarte alleine von der Aussage auch immer eine klare sofortige zielorientierte Fehlerlösung. "Mein Auto" und "fährt nicht mehr vorwärts" reichen doch auch völlig aus finde ich...

*Ironie off*

MacBook Pro Retina 15 Ende 2013
El Capitan Version 10.11.3
iDevice sagt mir nichts. Sorry
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-14 um 19.31.21.png
    Bildschirmfoto 2016-03-14 um 19.31.21.png
    64,2 KB · Aufrufe: 320
iDevice sagt mir nichts. Sorry
Ja,... iPad... iPhone...?
Welches iOS?

Und hast Du in den Einstellungen die Sync der Nachrichten (auf dem iPhone / iPad) aktiviert? Also das MacBook aus "eingeschaltet" auf dem iDevice? Musstest Du am iPhone / iPad bereits einen Code eingeben, welchen das MacBook angezeigt hat?
 
Ja,... iPad... iPhone...?
Welches iOS?

Und hast Du in den Einstellungen die Sync der Nachrichten (auf dem iPhone / iPad) aktiviert? Also das MacBook aus "eingeschaltet" auf dem iDevice? Musstest Du am iPhone / iPad bereits einen Code eingeben, welchen das MacBook angezeigt hat?
macbook! Nein habe noch keinen Code angegeben. Früher hat es mal funktioniert, aber seitdem ich das neue iphone habe nicht mehr. was kann ich tun?
 
Einstellungen / Nachrichten / SMS-Weiterleitung
 
Na du hast aber doch hier gepostet. ;)

Bildschirmfoto 2016-03-14 um 19.31.21.png

iDevice? iPhone/iPad/iPod Touch

Was hast du denn für einen Account am MBP aktiviert?

Hast du überhaupt einen Account aktiviert?

Geht es um iMessages oder SMS?

pp.
Ich würde gerne, dass alle Nachrichten auf meinen Mac erscheinen. Eine Zeit lang war es so, dass gar kein Verlass war und ich manchmal Nachrichten auf dem Mac aber nicht auf dem iphone bekommen habe und umgekehrt.
 
Vielleicht gibst du dann auch mal Auskunft darüber, ob es sich um SMS und/oder iMessages handelt, und ob du auf beiden/allen Geräten die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast? ;)

Am iPhone: Einstellungen / Nachrichten / Senden und Empfangen und #7.

Am MBP: Nachrichten / Einstellungen / Accounts.
 
Vielleicht gibst du dann auch mal Auskunft darüber, ob es sich um SMS und/oder iMessages handelt, und ob du auf beiden/allen Geräten die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast? ;)

Am iPhone: Einstellungen / Nachrichten / Senden und Empfangen und #7.

Am MBP: Nachrichten / Einstellungen / Accounts.

Ja die Einstellungen habe ich vorgenommen.
Beim iphone steht allerdings bei senden und empfangen meine Nummer drin - beim MBP die Email Adresse.
 
Und die Telefonnummer hast du auch am Mac hinzugefügt?

Und die E-Mail-Adresse = Apple-ID am iPhone?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-14 um 23.21.16.png
    Bildschirmfoto 2016-03-14 um 23.21.16.png
    190,3 KB · Aufrufe: 168
  • 2016-03-14 23.22.46.png
    2016-03-14 23.22.46.png
    160,6 KB · Aufrufe: 161
Und die Telefonnummer hast du auch am Mac hinzugefügt?

Und die E-Mail-Adresse = Apple-ID am iPhone?
Hab es auf dem iphone noch hinterlegt und schwups kam es auf dem Mac. Allerdings werden die aktuellen Nachrichten nicht eingespielt. Und noch eine andere Frage:
Auf dem Mac bei Accounts steht noch Bonjour - Bonjour (Inaktiv). Das bekomme ich einfach nicht gelöscht.
Weißt du wie ich das runter schmeissen kann?
 
Bonjour ist nur fürs lokale Netzwerk und diesen Account kannst du meines Wissens nicht löschen. Jedenfalls standardmässig nicht.
 
Ein Sync findet auch nicht statt. Es werden nur die Nachrichten angezeigt die nach der Aktivierung gesendet und empfangen wurden.
 
Ein Sync findet auch nicht statt. Es werden nur die Nachrichten angezeigt die nach der Aktivierung gesendet und empfangen wurden.
Danke. Und wie kann ich auch normale SMS mit einspielen lassen? Derzeit funktioniert es nur mit imassage. LG
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch Beitrag = # 7. ;)
 
Zuerst das Bild auswählen und dann "Mitteilungen" zum Versenden wählen. Danach den Empfänger und Text verfassen.
 
Zurück
Oben Unten