Nachrichten kommen nicht überall an

Diskutiere das Thema Nachrichten kommen nicht überall an im Forum Mac OS Apps. Hi, ich habe ein nervendes Problem hier: Ich möchte, dass meine Nachrichten auf allen Geräten ankommen, an denen ich mit meiner AppleID...

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hi,

    ich habe ein nervendes Problem hier: Ich möchte, dass meine Nachrichten auf allen Geräten ankommen, an denen ich mit meiner AppleID angemeldet bin. Leider funktioniert das nicht.

    Auf meinem iPhone, iPad und iMac werden mir die Nachrichten angezeigt (gleichgültig, ob sie per iMessage oder SMS eingehen). Auf meinem MacBook und MacPro werden sie nicht angezeigt. In der Nachrichten-App bin ich mit dem gleichen Account angemeldet.

    Facetime ist auch konfiguriert, eingehende Anrufe werden mir auf allen Geräten signalisiert und ich kann sie überall entgegennehmen.

    Eigentlich sollte das mit den nachrichten doch auch genauso gehen?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sind die 2 Geräte auf dem iPhone zur Nachrichtenweiterleitung aktiviert?
    Sind die 2 Geräte auch an wenn die Nachrichten kommen? Ich vermute die haben kein 10.14 drauf und dadurch auch keine Nachrichten in der Cloud.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    968
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Versuche mal ob das Aktivieren und wieder Deaktivieren des Flugmodus
    an den iOS Geräten Abhilfe schafft.
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das hatte ich in der Tat übersehen. Es wundert mich nur, dass der iMac aktiviert war... denn den hatte ich vor gar nicht so langer Zeit ausgetauscht und mit Wissen am iPhone nichts umgestellt.

    War ein anderer Fehler... ich hatte das Gerät sogar neu gestartet und neu mit der iCloud verbunden etc... Danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...