Nachrichten in Bildern verstecken ...

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

Kurze Frage : Nachrichten in Bildern verstecken , mit welchem Prog.
Hatte es irgend wann mal, mir fällt nicht mehr ein wie es heißt.
Hatte auch hier unter "suchen" nichts gefunden.
Wer weiß mehr darüber ?

Danke
Humungus72
 
Achtung Halbwissen!

Es gibt da so ein Photoshop-Filter: Wasserzeichen von Digimarc.
Ich habe keine Ahnung wie das funzt.

Was willst du für Nachrichten verstecken?

Mit geheimnisvollen Grüßen, trekk
 
steganographie ;)
 
Jup, für Windows gab es früher mal ein Progrtamm namens Steganos... Keine Ahnung ob es das noch gibt...
 
es reicht ein HEX editor um zB in einem GIF file einen text zu verstecken, da der header der grafik datei die länge (größe) der grafik in bytes angibt, man kann also problemlos danach beliebig viel text einfügen und niemand merkt es, außer er öffnet seinerseits das bild in einem HEX editor.

ich hab mir schonmal überlegt mittels eines scritps einen kleinen webcrawler zu entwerfen, der bild anhand ihrer pixel-größe und farbtiefe analysiert und datein die zu groß (bytes) sind herauspickt, diese müssten mit ziemlicher sicherheit versteckte nachrichten enthalten.

mittels dieses tricks wäre es sogar möglich ein zip file in einer gif grafik zu verstecken ;)
 
In den meisten Bildformaten oder zB auch in pdf Dateien kann man (an geeigneten Stellen) mit einem einfachen Texteditor (zB. TextEdit) "versteckte" Nachrichten einfügen.
 
trekkman schrieb:
Achtung Halbwissen!

Es gibt da so ein Photoshop-Filter: Wasserzeichen von Digimarc.
Ich habe keine Ahnung wie das funzt.

Was willst du für Nachrichten verstecken?

Mit geheimnisvollen Grüßen, trekk

... z.b. wenn ich ein bild per email verschicke und dann dort text unterbringe , oder einfach codes die niemannden etwas angehen ...
Es gab mal ein Prog. mit dem man Text in Bilder verstecken konnte , die dann nur über einen selbst erstellten code abgefragt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe es gefunden bei MACUPDATE, es ist PictureSpy.
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten