Nachrichten im Netzwerk senden

J

JoUng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung (d.h. kleines Programm, Widget, etc.), um Nachrichten im LAN/WLAN zu versenden.
Könntet ihr mir da was passendes empfehlen?


Schon mal vielen Dank,
Johannes
 
Bonjour ist die korrekte Antwort, nur etwas knapp :)

Du kannst in iChat auch ein Fenster für Bonjour öffnen. Dort sind dann alle Macs im selben Netzwerk gelistet und können miteinander chatten.
 
Klappt das auch, wenn ich jemandem eine Nachricht schicken möchte, dieser aber gerade iChat nicht geöffnet hat? (Kommt dann zB ein PopUp an?)
 
iChat muß an sein, sonst wird man im Netzwerk auch gar nicht gesehen. Die Kontaktliste kann man aber getrost schließen.
 
Gibt es denn nicht auch noch eine Möglichkeit, einfach so eine Nachricht im Netzwerk zu verschicken, die dann eben z.B. als PopUp angezeigt wird?

(Geht so etwas nicht auch per Terminal? – Widget oder auch eine Mac OS X Funktion wären mir natürlich lieber)
 
Ich weiß, Du meinst so etwas wie die Nachrichten damals unter Windows NT. Nein, so etwas gibt es meines Wissens nicht, ist aber eigentlich auch gut so, könnte ja auch unerwünscht genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten