Nachrichten im gesamten WWW nach Stichworten suchen/filtern.

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Ich weiß nicht ob dass hier rein gehört, oder dann doch eher zum iPhone bzw. IOS.
Ich finde es extrem Mühselig, am Morgen beim Kaffeetrinken meine üblichen Nachrichtenseiten abzuklappern um mir dann mühsam dass rauszugucken was mich interessiert.

Es gibt Themenbereiche, Stichworte etc. nach denen ich gerne das Web Filtern kann und mir werden dann aus unterschiedlichsten Quellen diese Nachrichten angezeigt.

Beispiel: Ich will Up To Date bleiben, wenn es bei der App Workoutdoors Neuigkeiten (neue Programmversionen) gibt. Meistens wird irgendwo darüber berichtet.
Ich nenne also "workoutdoors" als mein Stichwort, und das Programm (nach dem ich hier suche) fischt mir dann aus dem WWW aktuelle Nachrichten mit diesem Stichwort.

Gibts sowas?
Wisst ihr was ich meine?
 
Das kann doch jeder RSS-Reader, wenn er richtig gefüttert wird, z. B. NetNewsWire.
 
Ich bin leider nicht "nerdy" genug... ich hab von RSS-Readern gehört aber mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Was ist das genau?
 
Google-Alerts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@dodo4ever
Noch nie davon gehört. Gerade hab Ichs mir mal angeschaut und eingestellt. Gleich eine Email mit täglichen Updates bekommen.
Sieht gut aus, weiß nur noch nicht ob mir dass per Email gefällt, aber im Grunde ist dass genau das was ich möchte.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
mit rss kannst du einen rss reader mit urls füttern, er zieht sich dann die einzelnen nachrichten.
für macOS gibts zB anOtterRss der sowas kann (gibt bestimmt noch bessere).
Das war so zwischen 1998-2010 sicherlich ein weitverbreiteter Standard. Mittlerweile bieten viele aber gar kein RSS feed mehr an.

Ansonsten teste doch mal auf dem iPad flipboard. Da kannst du dir quasi auch ne eigene Tageszeitung basteln.
 
Zurück
Oben Unten