Nachrichten geräteübergreifend löschen

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich verwende ein Macbook Air Retina sowie ein iPad Pro 2017 und ein iPhone 6s Plus.
Überall ist das aktuelle BS installiert.

Neu verfasste Nachrichten werden auf jedem Gerät identisch angezeigt. Nur das Löschen funktioniert nicht geräteübergreifend, d.h. ich muß die Nachrichten auf jedem Gerät einzeln löschen.

Kann man das irgendwie einstellen ?

Danke und VG
Simro
 
imessage in the cloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Schnatterente
Bei iOS kann ich in iCloud die Nachrichten speichern. Aber bei MacOS finde ich so eine Einstellung nicht
 
Bei iOS kann ich in iCloud die Nachrichten speichern. Aber bei MacOS finde ich so eine Einstellung nicht

Die ist in der Nachrichtenapp unter Einstellungen, das ist etwas inkonsistent zu iOS.
 
Nachrichten. Einstellungen. iMessage. Nachrichten in iCloud aktivieren.
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

. Bildschirmfoto 2019-08-15 um 20.31.03.png
 
Welche Version von macOS hast du denn installiert? Du brauchst mindestens macOS 10.13.5.
 
Problem saß wieder vor dem Bildschirm. :confused:
Am Mac war iCloud Drive nicht aktiviert
Jetzt geht`s.:)

Danke
 
Eines ist mir aber noch aufgefallen.
Beim iMac ist nach Aktivieren von iCloud Drive die Einstellung "Nachrichten über iCloud" sichtbar geworden.
Jetzt habe ich aber noch ein Macbook Air. Auch mit MacOS 10.14.6.

Dort ist iCloud Drive nun auch aktiviert, bei den Nachrichten Einstellungen habe ich aber nicht die Möglichkeit "Nachrichten über iCloud" zu aktivieren !
 
Hängt das damit zusammen, mit welchem MacOS Gerät die iTunes Synchronisierung der iOS Geräte erfolgt ?
 
Nein. Bei mir hat kein Mac jemals meine iOS Geräte per Kabel gesehen und iCloud Nachrichten läuft überall.
 
Komisch. Nachdem ich die iCloud Synchronisierung auf den iOS Geräten aktiviert hatte, kam in der App "Nachrichten" unten links eine Meldung, daß das iOS Gerät anzuschließen sei um die Nachrichten per WLAN nach iCloud hochzuladen.

Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn.

Ich synchronisiere i.d.R. auch per WLAN mit iTunes. Nur gelegentlich werden die Geräte nicht gefunden und dann muß ich das Kabel anschließen. Kommt aber selten vor.
 
Ich synchronisieren auch nicht per WLAN.
Mit anschließen war bestimmt die Steckdose gemeint.
 
Nein, ich habe die iOS Geräte an iTunes des Macs angeschlossen und dann wurden die Nachrichten nach iCloud hochgeladen. Vorher war das Hochladen unterbrochen.
 
Ja, weil dein Mac ein Ladegerät ist.
Eine iTunes Verbindung wird definitiv nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und TMacMini
OK. Aber am Macbook bekomme ich die Einstellung "Nachrichten über iCloud" immer noch nicht sichtbar.
 
Das ist nicht sichtbar?
Bildschirmfoto 2019-08-15 um 21.22.20.png
 
Die zweite Zeile ist am iMac sichtbar aber am Macbook nicht ! Das ist ja so seltsam
 
Hast du am MacBook den Schlüsselbund in iCloud aktiv? Ich meine neben iCloud Drive muss auch dieser aktiv sein.
 
Zurück
Oben Unten