Nachrichten geräteübergreifend löschen

Nein. Auf dem iMac, wo es funktioniert ist der Schlüsselbund auch nicht aktiviert. Ich nutzte ein separates PW-Verwaltungsprogramm
 
Auf beiden Rechnern ist Mojave. Auf einem gehts und auf dem anderen nicht.
Obwohl ich mich von iCloud abmeldet hatte, neu gestartet etc.
 
Hat das irgendwas mit iTunes zu tun ?
 
eigentlich nicht...

Welche Nachrichten Version hast du?
Unter macOS 10.14.6 habe ich Version 12.0 (5500)
 
habe ich auch.
Beim Aktivieren von icloud kam am iPhone unten links ein Hinweis, dass das Gerät anzuschließen sei um die Nachrichten zu icloud hochzuladen. Das hat auch gut funktioniert. Dann war am iMac die Option Nachrichten via icloud sichern sichtbar. Am Macbook ist diese Option nicht vorhanden.
 
Hast du in den iPhone Einstellungen > Nachrichten > SMS-Weiterleitung das MacBook aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, die SMS kommen an allen Geräten an. ( 3 Weiterleitungen sind aktiv )
 
Hast du inzwischen das MacBook mal neu gestartet?
 
Ja, auch das und mich von iCloud ab-/ und angemeldet.
 
Das Problem ist jetzt gelöst.
Ich habe mich bei iCloud komplett abgemeldet, d.h alle Haken entfernt und dann jeweils den Rechner neu gestartet und, als das so noch nichts gebracht hat, den Vorgang dann wiederholt.
Dann war beim zweiten Mal bei den Nachrichten die Einstellung "Nachrichten in iCloud synchronisieren" sichtbar.
Der Sync funktioniert jetzt auch mit allen Geräten.
 
Zurück
Oben Unten