Nachrichten auf der Uhr

A

autocorbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
6
Ich habe folgendes Problem.
Es war immer bei mir so, wenn das iPhone auf lautlos war, kam erst die Nachricht auf die Uhr und später auf dem iPhone. Mittlerweile ist es nicht mehr so, erst kommt die Nachrichten auf dem iPhone und dann 5 sek später auf die Uhr.

Bei meiner Frau ist es genauso!

Hab dir eine Erklärung dafür?
 
Habt ihr beide Geräte (Watch UND iPhone) schon mal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
 
Ja, gerade eben. Null Veränderung.
 
Dann gäbe es noch den Reset (beide Tasten längere Zeit gedrückt halten) als Möglichkeit. Und schließlich kann die Watch entkoppelt und wieder gekoppelt werden.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ausschließlich für vielleicht 5-10sek nach Nutzung vom iPhone.

Spätestens nach dieser Zeit kommt alles wie gewünscht an.
 
Bei mir funzt wieder alles einwandfrei.
Habe nochmals alles ausgeschaltet und wieder ein.
Seit Tagen ohne Probleme.
 
Die Benachrichtigung auf der Uhr kommt bei mir ca.10-15Sekunden später als auf dem iPhone.
Irgendwie kann es manchmal aber auch sein das gar keine kommt, alles sehr Beta
 
Auf die Uhr wird doch nur gepusht, wenn das iPhone inaktiv/gesperrt ist.
Alles andere ist dann lediglich einen Datenabgleich, wenn beide Geräte aktiv sind.
 
Auf der Watch bleiben leider auch die Nachrichten sichtbar, die ich vor Tagen auf dem iPhone gelöscht habe. Man muß jede einzelne Nachricht auf der Watch einzeln löschen. Dachte wenn die Funktion "Mein iPhone spiegeln" aktiviert ist, werden die gelöschten Nachrichten auf dem iPhone auch auf der Uhr automatisch gelöscht?
 
Bei den Messages ist das leider so.
 
Danke...Das ist ja blöd...
 
Die Watch ist halt keine 1:1-Kopie des iPhones. Auch Telegram zeigt z.B. nur die letzten Nachrichten auf der Watch. Ist ja beim Kalender genauso.
 
Bei mir ist bei Message momentan auch sehr merkwürdig

Ich bin auf dem iPhone in Message und schreibe mit einem Kontakt, wenn der Kontakt mir antwortet dann vibriert die watch obwohl ich ja in Messages bin
Das nervt total

Aber in iOS 10 scheint bei den Push Nachrichten eh einiges schief zu laufen, wenn ich in Mail bin und dann ne neue Nachricht kommt zeig mir das iPhone oben den Banner an, das auch totaler Unsinn und war vor iOS 10 auch nicht so
 
Zurück
Oben Unten