Nachrichten auf dem Mac

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hallo an euch,

bei meinem neuen iMac M1 werden im Programm Nachrichten nicht angezeigt. Big Sur neueste Version installiert. Beim Macbook läuft es reibungslos und die Einstellungen habe ich bei beiden Rechnern gleich gesetzt.
Möchte das es läuft, da z.B. Amex Einmalcodes schnell verwendet werden können.
Weis jemand Rat?
 
Meinst du mit "Programm Nachrichten" das Nachrichten Widget? Das vermisse ich auch. Dachte mir bisher aber, dass es dieses Widget grundsätzlich nur auf iOS gibt.
 
Du musst auf dem iPhone die SMS Weiterleitung auf den neuen Mac aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Elektroschrott
Nein, nicht das Widget, sondern das Programm (SMS oder iMessage)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Du musst auf dem iPhone die SMS Weiterleitung auf den neuen Mac aktivieren.
bei mir hatte das bislang immer so funktioniert: dass beim Anmelden einer Seite die benötigte SMS in Safari direkt in das Eingabefeld übernommen wurde.
Und offenbar seit dem letzten Update nicht mehr - kann das tatsächlich sein ? Ich finde dazu im Netz sonst nichts.
ob´s nun an iOS 15.3.1, Safari 15.3 oder macOS 11.6.4 liegt, k.A. ... aber das Feature ist leider weg..

ansonsten hat sich weder bei Soft- noch Hardware oder in den Einstellungen (iOS) irgendwas verändert. Alles geprüft, deaktiviert/aktiviert. Keine Chance.
bei meiner Freundin genau dasselbe Phänomen; anderer Mac, anderes Phone. wirklich doof.
 
bei mir hatte das bislang immer so funktioniert: dass beim Anmelden einer Seite die benötigte SMS in Safari direkt in das Eingabefeld übernommen wurde.
Und offenbar seit dem letzten Update nicht mehr - kann das tatsächlich sein ? Ich finde dazu im Netz sonst nichts.
ob´s nun an iOS 15.3.1, Safari 15.3 oder macOS 11.6.4 liegt, k.A. ... aber das Feature ist leider weg..

macOS..
Du wirst dazu auch nichts finden da Apple der letzte ist der nach einen neuen Update ankündigt was danach alles nicht mehr geht.

Dazu haben die ja ihre Nutzer um solche kleine Boshaftigkeiten zu finden.

Alleine die Tatsache das nach zig Jahren macOS und iOS noch immer nicht in allen Bereichen "Bedienungskonform" ist
spricht stets dafür sich immer und sofort das neueste OS direkt bei der ersten Null-Runde auf seiner Hardware zu installieren.

Damit wird man vollautomatisch zur verlängerten Werkbank von Apple - bei iOS sogar mit absichtlich versperrtem Downgrade.
(Also damit ist gemein seinen Mist vollständig und umfassend zu getestet zu haben bevor man es anderen in die Hand gibt)

Immerhin wurde mal lautstark ausposaunt das es so sein soll.
Nicht mal die Bedienung identischer Programme von macOS und iOS kriegen sie auf die Reihe.
Das Geschwätz von vorgestern interessiert heute bei Apple niemand mehr.

Es sind immer die "Kleinigkeiten" die die Freude über ein neues macOS auf den Höhepunkt treiben.


Würden alle Elektriker so arbeiten wäre die Hälfte der Menschen bereits tot.


#3 ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und dg2rbf
@meridian62 Hast du in den Einstellungen iMessage aktiviert und Sync gestartet?

Edit: Verdammt, ich sehe gerade dass der thread ja schon alt ist. Sorry.
 
bei mir hatte das bislang immer so funktioniert: dass beim Anmelden einer Seite die benötigte SMS in Safari direkt in das Eingabefeld übernommen wurde.
Bei mir funktioniert das nach wie vor einwandfrei, z.B. mit PayPal. Monterey 12.2.1, iOS 15.3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten