Nachrichten auf dem iPhone löschen

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo zusammen,

stelle ich mich einfach nur zu blöd an oder wie geht das? Ich versuche Nachrichten zu löschen. Dazu soll man ja die Nachricht gedrückt halten und dann auf Mehr drücken. Bei mir öffnet sich aber die Nachricht selbst und nicht der Mehr Button. Was mache ich falsch?
 
Einfach lang drauftippen. Unten erscheint dann "Kopieren" und "Mehr".
 
Wie meinst Du das, du musst die Nachricht natürlich "öffnen".
Oder willst Du eine Nachricht löschen, die gerade ankommt?
 
Willst du einzelne Nachrichten in einem Chatverlauf löschen oder den gesamten Chat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und lostreality
Bist Du schon in der Nachrichten-App, oder WO willst Du denn die Nachricht löschen?
 
Ich will Nachrichten in der Nachrichten App löschen, die da schon länger sind. Wenn ich auf eine Nachricht drücke, dann geht die Nachricht sofort auf. Das ist mein Problem.
 
Falls du mit „Nachricht“ löschen einen ganzen Chat meinst, der evtl. nur eine Nachricht enthält, dann nach links wischen.

D316D5C9-ED34-4B2A-9744-A5627632B447.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Ich will Nachrichten in der Nachrichten App löschen, die da schon länger sind. Wenn ich auf eine Nachricht drücke, dann geht die Nachricht sofort auf. Das ist mein Problem.
Also keine Nachricht sondern einen Chatverlauf. Dann nach links wischen, dann kann man den gesamten Chatverlauf eines Kontaktes löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Ich habe das so gemacht, weil das Vodafone empfiehlt: „Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du eine iOS-Version nutzt, in der dieser Button nicht mehr existiert. In diesem Fall hältst Du einfach eine Nachricht gedrückt und wählst den Reiter „Mehr“ aus. Daraufhin erscheinen Auswahlkreise neben allen Nachrichten, mit denen Du sie einzeln löschen kannst, indem du die zu entfernenden Nachrichten auswählst und anschließend auf das Mülleimer-Symbol unten links tippst. Oben links gibt es aber auch einen „Alles löschen“-Button. Sobald Du darauf tippst, kannst Du das Löschen des gesamten Nachrichtenverlaufs mit einem Fingertipp auf „Konversation löschen“ bestätigen.“
 
Zurück
Oben Unten