Nachrichten, auch ältere werden merkwürdig angezeigt ...

mattes68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
358
Reaktionspunkte
19
Ja, letzte Woche fing es an, dass sich mir eMails nur noch mit Fragezeichen angezeigt wurden. Das weitere kuriose ist, wenn ich aus dem Postfach ältere anklicke, sind diese stellenweise genauso in der Darstellung. Das geht plötzlich bis zu einem halben Jahr zurück ... Vorher hatte ich diese "normal" lesen können.

iMac 27er Late 2013, macOS Mojave 10.14.4

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 11.31.11.png Bildschirmfoto 2019-05-13 um 11.32.53.png
 
Hast du evtl. irgendwelche "Systemoptimierer" laufen lassen? - Mein erster Schuss ins Blaue wäre ein fehlender Zeichensatz.
 
Hast du evtl. irgendwelche "Systemoptimierer" laufen lassen? - Mein erster Schuss ins Blaue wäre ein fehlender Zeichensatz.
Du meinst etwa MacKeeper oder CleanMyMac? Wie kann ich denn feststellen, ob und welcher Zeichensatz fehlt?
 
Anscheinend ist da ein Schriftsatz (wie auch immer) gelöscht worden. Ich tippe auf eine "Aufräumaktion" :)
 
Du meinst etwa MacKeeper oder CleanMyMac? Wie kann ich denn feststellen, ob und welcher Zeichensatz fehlt?
Feststellen, ob was fehlt ist schwierig... ich würde macOS einfach nochmal "drüberinstallieren" (vorher natürlich die Aufräumtools vollständig entfernen). Backup vor der Aktion nicht vergessen!
 
Bin darauf vor Jahren auch einmal hereingefallen- es war äußerst mühselig den Mist zu entfernen. Letztlich alles was mir wichtig war händisch gesichert und dann plattgemacht mit nachfolgendem Cleaninstall.

Die Warnung vor solchen Programmen, müßte in rot blinkend bei der Zustimmung Cookies zu setzen, mit eingeblendet werden.
 
Feststellen, ob was fehlt ist schwierig... ich würde macOS einfach nochmal "drüberinstallieren" (vorher natürlich die Aufräumtools vollständig entfernen). Backup vor der Aktion nicht vergessen!
Danke für Deinen Hinweis ;-)
 
Zurück
Oben Unten