Nachrichten App

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Problem, dass meine Watch nie den aktuellsten Stand der Nachrichten App empfangen kann. Auf meinem iPhone sind Nachrichten, die auf der Watch nicht angeziegt werden. Im Umkehrschluß werden mir Nachrichten auf der Watch angezeigt, die ich schon lange auf dem iPhone gelöscht habe. An was kann das liegen?

Danke für eure Hilfe :)
 
an mangelnder synchronisation
 
Und wie kann ich das ändern?
 
Hoffen, beten, auf Updates warten. Vielleicht tut sich was mit iMessage und iCloud im nächsten Update.
Bei den aktuellen Betas ist es allerdings noch holprig.
 
Achso, ist das ein bekanntes problem, bzw. habe das nicht nur ich? Ich dachte, dass das irgendwie an mir, bzw. an meinen Einstellungen liegt :)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich das verneinen.
 
Schade aber auch beruhigend zugleich :) Soweit ich mich erinnern kann, gab es das Problem schon vor einem jahr auf meiner Apple Watch 2. Dass bis jetzt noch nichts gefixt wurde :(
 
Ich bin auch von diesem Problem betroffen. AW3 zeigt die Nachrichten, speziell SMS, nicht an, und selbst das iPhone macht keine anstalten, die SMS akustisch und per Vibration zu melden. Display bleibt Dunkel und man entdekt die nachricht erst, wenn man das iPhone wieder in die Hand nimmt...
iPhone aus und einschalten bringt dann für einen Moment besserung, aber irgendwann ist dann das Problem wieder vorhanden.
 
Ich konnte das problem, glaube ich, etwas eingrenzen. nur SMS, die von diesen 5-stelligen Service-Nummern kommen, werden nicht an die AW weitergeleitet. Aufgefallen ist mir das jetzt bei der Zwei-Stufen-Identifikation von Paypal oder meiner Hausbank. Normale SMS, die ich von einem anderen Mobiltelefon bekomme, kommen weiterhin bis zur AW durch.
 
Das kann wirklich so sein, jedoch werden mir die paypal Smse immer bis zur Uhr angezeigt. Ich habe 2-3 sms von Vodafone, die werden irgendwie nur auf dem iPhone angezeigt. Habe gestern mal iMessage auf dem Mac installiert, da kommt auch net alles an. (Alte Dinge. Die neuen kommen durch)
 
Habe das Problem nochmal versucht rekonstruieren... habe alle Nachrichten in der Nachrichten App sowie in Nachrichten auf der AW3 gelöscht. Jetzt kam eine Nachricht von Vodafone rein. Habe diese dann auf dem iPhone gelöscht, jedoch ist diese immer noch auf der AW3

Finde ich echt etwas komisch, dass das nicht so läuft wie es sollte...
 
Zurück
Oben Unten