Nachrichten / Anrufe Blockieren (über alle Geräte hinweg)

face71

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
620
Guten Morgen,

ich habe folgende Frage ich habe auf meinen Mac mini einen Kontakt für Nachrichten blockiert, allerdings werden diese auf iPhone und iPad usw. weiter angezeigt aber alle Geräte befinden auf der gleichen Apple ID was mache ich falsch?

Vielen Dank
Face
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.085
Ich würde jetzt mal vermuten, dass das doch Gerätespezifisch läuft. Kannst du den Kontakt nicht einfach auch bei deinen anderen Geräten blockieren?

Habe jetzt gerade mal testen wollen ... ich kann am Mac (mit Catalina) gar nicht blockieren ... das ist bei allen Kontakten ausgegraut. Seltsam ...
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.085
Aus der Hilfe bei Nachrichten:

Blockieren von Textnachrichten in der App „Nachrichten“ auf dem Mac​

Wenn du iMessage zum Senden von Textnachrichten verwendest, kannst du veranlassen, dass du von bestimmten Personen vorübergehend keine Textnachrichten mehr erhältst.

Nachrichten öffnen

  1. Wähle in der App „Nachrichten“
    782d2206a89aa5cb338e5f6bad9ff771.png
    auf dem Mac „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und klicke auf „iMessage“.
  2. Klicke im Bereich „Blockiert“ auf die Taste „Hinzufügen“
    915da4d2f890e0cf0f74d4410c68b13a.png
    und gib die iMessage-Adresse ein, die du blockieren möchtest.
Tipp: Du kannst auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät Textnachrichten blockieren, ohne einen neuen Account zu erstellen. Weitere Informationen findest du im Apple-Support-Artikel Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren.
Wenn du unerwünschte E-Mails erhältst, kannst du diese in der App „Mail“ blockieren. Weitere Informationen findest du unter Blockieren von Absendern in der App „Mail“.

Also das bestätigt meinen Verdacht. iOS läuft da anders als Mac OS. Musst also auf iPhone und Mac die Person blockieren.
 

face71

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
620
ok danke dann muss ich das einzeln machen... schade
 
Oben