Nachrichten am Mac will einfach nicht.

Diskutiere das Thema Nachrichten am Mac will einfach nicht. im Forum iCloud.

  1. nightsurfer

    nightsurfer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    25.05.2008
    Nachrichten auf dem iMac (Mojave) meldet nur Fehler, ich weiss nicht mehr weiter. Auf iPhone und iPad iOS12) alles tadellos. Muss man vielleicht am iPhone was einstellen, was ich übersehe? PRAM reset, ab - / anmelden vom Account und Apples Supportseite hab ich schon durch.
     

    Anhänge:

  2. computertomsch

    computertomsch Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Du kannst Deinen iMac mal bei iCloud abmelden und wieder anmelden, danach versuche es nochmal mit der Nachrichten-Anmeldung. Hat bei mir mal geholfen ;)
     
  3. nightsurfer

    nightsurfer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    25.05.2008
    Danke, gute Idee. Hab ich schon mehrmals gemacht, brachte nix. Auch die entsprechende Supportseite hab ich schon zwei mal durch.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    974
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Hast du schon mal den Pram-Reset gemacht ?, mindestens 3x Bimmeln lassen, eventuell hilfts.

    Gruß Franz
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Evtl. mal die Nameserver in den Netzwerkeinstellungen auf 8.8.8.8, 8.8.4.4, 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 festlegen?
     
  6. nightsurfer

    nightsurfer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    25.05.2008
    @dg2rbf: PRAM ist schon resettet. Sorry, hätte erwähnen sollen, was ich schon versucht hab.

    @pc-bastler: Ähmmm.... muß ich erst mal googeln ;-)
     
  7. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    UPnP auf dem Router eingeschaltet? - Evtl. auch mal versuchen, den iMac vom Netzwerk zu trennen, das iPhone als Hotspot nutzen und ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...