Nachrichten am Mac will einfach nicht.

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Nachrichten auf dem iMac (Mojave) meldet nur Fehler, ich weiss nicht mehr weiter. Auf iPhone und iPad iOS12) alles tadellos. Muss man vielleicht am iPhone was einstellen, was ich übersehe? PRAM reset, ab - / anmelden vom Account und Apples Supportseite hab ich schon durch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2019-01-14_um_01_14_15.png
    Bildschirmfoto_2019-01-14_um_01_14_15.png
    11,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Deinen iMac mal bei iCloud abmelden und wieder anmelden, danach versuche es nochmal mit der Nachrichten-Anmeldung. Hat bei mir mal geholfen ;)
 
Danke, gute Idee. Hab ich schon mehrmals gemacht, brachte nix. Auch die entsprechende Supportseite hab ich schon zwei mal durch.
 
Hi,
Hast du schon mal den Pram-Reset gemacht ?, mindestens 3x Bimmeln lassen, eventuell hilfts.

Gruß Franz
 
Evtl. mal die Nameserver in den Netzwerkeinstellungen auf 8.8.8.8, 8.8.4.4, 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 festlegen?
 
@dg2rbf: PRAM ist schon resettet. Sorry, hätte erwähnen sollen, was ich schon versucht hab.

@pc-bastler: Ähmmm.... muß ich erst mal googeln ;-)
 
UPnP auf dem Router eingeschaltet? - Evtl. auch mal versuchen, den iMac vom Netzwerk zu trennen, das iPhone als Hotspot nutzen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten