Nachricht von iPhone weiterleiten – wie?

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
972
Reaktionspunkte
338
Entweder meine Hände sind zu klein, um was zu begreifen, oder die Nachrichten-App auf dem iPhone hat einen nicht gerade leichten Mangel. Ich suche vergblich nach einer Möglichkeit, die Texte z.B. nach meiner E-Mail-Adresse weiterzuleiten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Du kannst nur Kopieren und in der Mail.app einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, ohnec und Ken Guru
Versuch mal zu markieren und dann den weiterleiten Pfeil.
 
Der lässt dich nur in iMessage weiterleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Leider kann ich keine Möglichkeit entdecken, den Text zu markieren geschweige denn zu kopieren.
 
Mit dem Finger auf die Nachricht drücken, bis man sie markieren, kopieren kann.
 
Verfügbarkeit von iMessage – Fehlanzeige.
 
Versuch mal Finger drauf, Menü abwarten, dann auf "mehr" und dann auf den Pfeil unten rechts. Vielleicht geht da etwas.
 
Mit dem Finger auf die Nachricht drücken, bis man sie markieren, kopieren kann.
Das hat funktioniert; danke für den Tipp. Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, den Text weiterzuleiten. Wie erwähnt, kein Angebot von Meil oder iMessage.
 
Das hat funktioniert; danke für den Tipp. Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, den Text weiterzuleiten. Wie erwähnt, kein Angebot von Meil oder iMessage.
Du kannst nur innerhalb der App an andere Kontakte weiterleiten. Wenn du den Text in einer anderen App verwenden willst, musst du ihn kopieren und dort einfügen.
 
Du kannst nur innerhalb der App an andere Kontakte weiterleiten. Wenn du den Text in einer anderen App verwenden willst, musst du ihn kopieren und dort einfügen.
Vielen Dank, jetzt bin ich am Ziel. :giggle: (y)

Ändert aber nichts daran, daß das alles andere als einfach konzipiert ist:((n)
 
Dank an alle, die mir geholfen haben. (y) (y) (y)
 
Kannst ja mal schauen bei wem das einfacher geht oder so wie du das möchtest.
 
Kannst ja mal schauen bei wem das einfacher geht oder so wie du das möchtest.
Das Problem ist, daß ich eine Nachricht von 1&1 bekam, die nicht unwichtig war wegen Corona. Auf die App, in der ich die Benachrichtigung empfing, habe ich also keinen Einfluß gehabt.
 
Mir geht es da eher um das teilen oder weiterleiten von Nachrichten so wie du es gerne für diese Konstellation hättest und ob das mit einem anderen "Service" möglich ist so wie du das möchtest, weniger also das was von anderen kommt. Der Nachrichten App oder auch andere Apps können das vielleicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten