Nachricht per Siri - lästige Auswahl des Kontakts

J

Jarvis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich versende gerne mal eine Nachricht per Siri auf der Apple Watch. („Sende eine Nachricht an „XY“). Leider kommt dann immer die lästige Nachfrage nach welchen Kontakt... - also Mobil oder Emailadresse. Kann man irgendwo für das Nachrichten App definieren, dass es standardmäßig die Mobilnummer verwenden soll? Sonst würd ich ja sagen: „Sende eine Email an“

Ach Ja noch was, das ich nicht in den Griff bekomme: Siri checkt irgendwie den Unterschied zwischen CHRISTIAN und CHRISTINA nicht. Jedesmal wenn ich sage: Sende eine Nachricht an Christian, wird immer Christina (auch in den Kontakten gespeichert) verwendet - egal wie exakt und langsam ich es ausspreche...
 
Leider habe ich keine Lösung für dich, da ich dieselben Sorgen habe. Ist nur gut, dass Siri nicht von Ihrem Job leben muss, das würde eng.
 
Zu Christian und Christina: Probiere doch mal in den Kontakten einen Spitznamen für die beiden einzugeben, es gibt da extra ein Feld für.

Dort könntest Du Kris, bzw. Tina oder ähnlich eingeben.
 
Danke für den Tip. Das mit den Spitznahmen funktioniert. Finde es trotzdem total schwach, dass Apple das mit Siri einfach nicht gebacken bekommt. Will als eingefleischter Apple-Fan einfach nicht wahrhaben, dass das Google so viel besser macht😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Sag zu Siri nicht „Nachricht“ sondern SMS oder iMessage.... dann funktionierts
 
Zurück
Oben Unten