Nachricht (lautlos) von Mac zu Mac, iPad zu Mac?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Wenn meine Tochter bei den Hausaufgaben sitzt schickt sie mir hin und wieder eine Nachricht über iPad (iMessage) oder iMac an meinen Mac (Nachrichten).
Gibt es eine lautlose elegantere Lösung, oder passt das mit dieser Vorgehensweise?
 
Was genau soll denn lautloser sein? Was stört dich genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst den iMessage Chat z.B. auf Hinweis ausblenden stellen. Du bekommst zu dem Dialog allerdings dann keine Benachrichtigung mehr, aber es steht eine Zahl an der App.

Viele Grüße!
 
Ich weiß nicht, wie das unter Big Sur aussieht, aber unter Catalina kann ich in den Einstellungen bei den Mitteilungen für Nachrichten den Ton abstellen. Dann bekommst du weiterhin Hinweistöne für Mails etc., aber eben nicht mehr für Nachrichten.

Screenshot 2021-08-20 at 14.47.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Ist unter Big Sur auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Zurück
Oben Unten