Nachricht für Finder eingeben

Eines hat sein Verhalten ja gebracht:
Ich sitze neben dir im Biergarten und will dir dein iPad nicht einmal klauen. Ich will dich nur ärgern und dir dein Leben schwer machen. Du gehst zur Toilette weil du Dünnpfiff vom Essen hast und in den 10 Minuten beleidige ich all deine Freunde auf Facebook, oute dich als Querdenker oder was auch immer und schreibe deinem Lehrer eine nette Mail die er dir am Montag unter die Nase hält. Spätestens danach verschlüsselst du!
Nun kennen wir endlich Dein wahres Gesicht und wissen Dich besser einzuschätzen….


:) :) :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, ekki161, cpx und eine weitere Person
Jeder darf das iPad so verwenden wie er möchte.
Ohne Code ist doch im Grunde okay.

Und letztlich reicht "Security by Obscurity" bei einzelnen vemutlich aus.
Der Dieb sieht das iPad und denkt "Lohnt eh nicht, hat garantiert einen Code und ist gesperrt" und geht weiter...

Ist wie bei der Herdenimmunität - nicht jeder muss geimpft werden um sie zu erreichen.


Es gibt allerdings Funktionen, die gehen nur mit eingerichtetem Code.
Wie auch immer - das Gerät wird sich dann schon melden wenn so eine Funktion aktiviert werden soll.
Dann hat man immer noch die wahl die funktion nicht zu aktivieren oder einen Code zu erstellen.

Im Unterschied zu hier diskutiert das iPad aber auch nicht... :hehehe:

Ich habe mich für 9999 als Code auf dem Sofa-iPad entschieden. So sind alle glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach die Nachricht auf ein Blatt schreiben, abfotografieren und als Sperrbildschirm abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten