Nachhilfe Apple Geschichte: Rhapsody

Zauberpilz

Zauberpilz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Hi,

beim durchschauen einiger älterer Keynotes sind mir Fragen gekommen! :p

Auf der WWDC 1998 wurde gesagt dass Mac OS X der Nachfolger von Mac OS 8 werden soll. Mac OS X sollte damals eine Zusammenführung aus Mac OS 8 und Rhapsody sein.

Auf der WWDC 1999 wurde dann etwas anderes skizziert. Das bekannte Darwin, Quartz, Classic, Carbon, Cocoa.

Wurde Rhapsody in Darwin umbenant? Ist Rhapsody = NextStep? Was ist Rhapsody? Und warum hiess plötzlich ein Jahr später wieder alles anders?

Bei Wikipedia bin ich nicht so recht schlau geworden! :(

Wer ist fit in Geschichte und gibt kurz Nachhilfe? :eek:
 
Zauberpilz schrieb:
Wurde Rhapsody in Darwin umbenant? Ist Rhapsody = NextStep? Was ist Rhapsody? Und warum hiess plötzlich ein Jahr später wieder alles anders?

Bei Wikipedia bin ich nicht so recht schlau geworden! :(

Wer ist fit in Geschichte und gibt kurz Nachhilfe? :eek:

Moin,

nicht wikipedia, apfelwiki müsstest du nachschauen. Rhapsody war ein Zwischenschritt zwischen NextStep/OpenStep und Darwin. Der erste Mac OS X Server basierte darauf - den es zeitgleich zu OS 9 (Sonata) gab.
Dass jedes Jahr alles anders heißt, hat doch Tradition.;)

animalchin
 
Zurück
Oben Unten