Nachhaltige Mode von Modegrößen

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich habe im letzten Jahr in Hamburg eine Austellung zum Thema „Mode-Wertschöpfungskette” besucht. Oberflächlich kannte ich die Problematik bereits, aber wenn man sich damit intensiver auseinandersetzt, erreicht einen der Inhalt dann doch nochmal anders.

In einer Statistik wurde dort erwähnt, dass zur Verdoppelung der Löhne nur ein Euro notwendig wäre bei einem Modeprodukt in Höhe von 100€. Bei einer so kleinen Summe habe ich mich nun gefragt, ob es denn nicht schon bekanntere Mode-Labels gibt, die bereits eine nachhaltigere Mode-Linie führen.

Kann mir jemand bekannte Labels nennen, die diesen Schritt bereits gegangen sind?

Danke :)
 
Nachhaltigkeit im Sinne von "Bio-Baumwolle" und "nur halb so giftige Färbemittel" usw. haben viele. Wenn jemand freiwillig mehr bezahlt, wirst Du die Pressemitteilung und PR-Kampagne ganz leicht finden. Ohne Tamtam wird das nicht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten