Nachhaltige Armbänder für die Apple Watch

Tja es gibt Menschen die haben für so ein Dreck kein Verständnis. Ich esse und kaufe mir das was mir gefällt oder schmeckt. Salat und Körner brauch ich nicht, bin kein Kaninchen.

Vielleicht mäßigst Du Deinen Ton. Tu was Du meinst, aber dann spar Dir doch Deinen Stammtischpopulismus und kapiere, dass manche Menschen anders leben.

Think different. Schon mal davon gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, aerric und CaptainGut
Andersrum:

Vegetarisch zu leben ist ein „first-world-problem“.

In anderen Ländern sind die Menschen froh, IRGENDWAS zu essen zu haben.

An Nachhaltigkeit denkt da erst recht keiner, erst kommt das fressen, dann die Moral.

Totschlagargument. In China planen sie Dutzende AKWs. Trotzdem finde ich es gut, dass Deutschland sich davon befreien will. Natürlich hat man in Afrika andere Sorgen. Und was tust Du dagegen?
 
Ich bin kein leuchtendes Vorbild bei Nachhaltigkeit und Ernährung. Aber ich tu wenigstens nicht so wie ein obercooler Teenager.

Wer Bock hat guckt sich What the hell auf Netflix an statt in AfD Manier anderes Denken unter Troll zu diffamieren.

Ich finde es einfach Panne wie hier manche verständnislos den thread kapern, weil es nicht in ihr Weltbild oder ihren Toleranzbereich passt.

Der TE fängt für sich im Kleinen an auf giftiges Leder zu verzichten. Möglicherweise etwas unbeholfen. Ihr habt nur Häme statt Tipps? Warum dann posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens und aerric
Servus Leute,
bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer AW. Habe mich zudem auch mal mit dem Thema Leder beschäftigt und seit dem kommt das für mich nicht mehr in Frage. Ich verzichte lieber auf die ganze Chemie und das Tierleid. Kennt Ihr Ihr zufällig Alternativen? Bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Armband.
Grüße
Applaz


Ne Kordel? passend zu den Birkenstock, auch im Winter?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und Compikub
Jute statt Plastik, Hanf, aber dann bitte nicht rauchen ...
 
Totschlagargument. In China planen sie Dutzende AKWs. Trotzdem finde ich es gut, dass Deutschland sich davon befreien will. Natürlich hat man in Afrika andere Sorgen. Und was tust Du dagegen?

Ich achte darauf, dass mein Gemüse nicht quer durch die Republik gekarrt wird, kaufe prinzipiell kein Gemüse aus Spanien, hole mir meine Steaks vom Hofschlachter ein Dorf weiter, versuche Dinge zu kaufen, die lange halten, statt Wegwerfartikel.

Damit bewirke ich sicher mehr als mit einem lederfreien Uhrenarmband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und zahnriemen
Kennt Ihr Ihr zufällig Alternativen? Bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Armband.

Schön ist immer Geschmackssache, aber es gibt neben Edelstahl und Kunststoff/Nylon bspw. auch Armbänder aus Holz...
 
Holz ist super, mein Holzfahrrad ist auch schon 20 Jahre alt, wenn das nicht nachwachsend.. ähm, nachhaltig ist...
Trotzdem ist es inkonsequent, Kunststoffteile, Aluminium (ganz böse) , Stahl.
 
Trotzdem ist es inkonsequent, Kunststoffteile, Aluminium (ganz böse) , Stahl.

Naja, wenn man wirklich auf Nachhaltigkeit Wert legt, dann darf man generell keine aktuelleren elektronischen Geräte kaufen, die alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen - von Akkus und Batterien ganz zu schweigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und phonow
Wir haben einhundert Jahre (oder mehr, je nach Kriterium) gebraucht um unser leben so "bequem" aber eben auch so umweltschädlich (Energieverbrauch, Chemikalien, Umweltverbrauch etc.) zu machen, es ist leider utopisch zu glauben, dass EINE Generation dies umkehren kann. Selbst unsere Erkenntnis, dass wir SOFORT handeln müssen um wenigstens einiges noch zu retten nutzt nicht viel um ein eingepflegtes Verhalten stante pede zu ändern - und dabei die Folgewirkungen zu berücksichtigen! Dennoch sollte der Intellekt einem gebieten in den Schritten zu Handeln die unkritisch verantwortbar sind… (wenn auch in einigen Aspekten eben unbequem). Mahner die den eigenen Standpunkt unterstützen werden gern gehört (Trumpwähler etwa…) Mahner die konträr zu meinen Ansichten argumentieren sind "Nieten" (selbst wenn wissenschaftliche, gesellschaftliche und politische Aspekt die Haltung stützen! Bsp: Autoverkehr und Innenstädte… ;))

Das einem nicht immer sofort alle Möglichkeiten und Alternativen einfallen habe ich gerade selbst eben bemerkt (link von Picknicker in #49). Eine Freundin die Armbänder für Uhren designed war nämlich genau auf der Suche nach solch einer Möglichkeit. Nachhaltig? Nun ja, da fließen wohl so einige Überlegungen ein, selbst wenn etwas auf den ersten Blick nachhaltig erscheint, kann z.B. der Energiebedarf für Produktion und Versand dies Konterkarieren. Muss man also mehrfach hinschauen wenn man es konsequent richtig machen will…

Einiges am "Geschrei" im thread ist aber auch ein eindeutiger Beleg für die menschliche Bequemlichkeit: Wenn ich Argumente zulasse die mir nicht gefallen, muss ich unter Umständen MEIN Verhalten ändern… :hum:"Also klappt gefälligst Eure Klodeckel runter ihr Sitzpinkler":rotfl:
 
Tja es gibt Menschen die haben für so einen Dreck kein Verständnis.


Ist doch alles gut: der TE lässt Dich Tiere essen und verwerten und Du lässt ihn darauf Rücksicht nehmen. Wo ist das Problem?
 
Obwohl ich der Meinung bin, dass Nachhaltigkeit und ein Produkt wie die AW sich grundsätzlich ausschließen (meine mechanische Uhr von Fortis habe ich vor ca. 20 Jahren gekauft, die hält auch noch weitere 20 Jahre und die Herstellung war mit sicher weniger Umweltbelastend als die der zwei AW, die ich in den letzten 3 Jahren hatte): https://www.appgefahren.de/mezando-vegane-armbaender-apple-watch-232094.html
 
Ohne nochmal groß mich eingelesen zu haben lässt mich eine Dummheit nicht los.

Ein First World Problem ist es nicht Vergetarier zu sein.

Ein First World Problem findet sich hier oft im Forum gerade bei Appleusern:

"Findet ihr das Spaltmaß meines iPhones normal? Tausch doch einfach"

"Mein Display ist beim getauschten iPhone blaustichig"

"In welcher Farbe würdet ihr X (=Appleprodukt) kaufen"

"Soll ich das Xr oder das Xs nehmen? Mir gefällt rot ja besser, aber das Xs ist halt besser zum angeben und mein X ist jetzt schon zu langsam"

Gerade die Tierindustrie setzt mehr Emissionen frei, als zB die Rohölindustrie. Oder der Autoverkehr.

https://www.iatp.org/emissions-impossible

Die Frage nach dem Armband nebst Beweggründe mag also erstmal lachhaft wirken. Aber auch das Gehen lernt man erst mit kleinen Schritten. Apple und vor allem die Kundschaft ist alles andere als "grün".
 
Apple und vor allem die Kundschaft ist alles andere als "grün".

Hier möchte nicht widersprechen, aber Apple ist was Resourcen angeht schon Vorreiter und sicherlich besser als andere in der Industrie.
Sicherlich kann Apple auch nicht ohne gewisse Rohstoffe (i.e. Gold, seltene Erden,..) auskommen, aber das zB der eigene Enegiebedarf 100% aus renewable erzeugt wird, sucht seines gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
.....so hat man auch Nachhaltigkeit;)

34287184-67E0-4D4F-BFDB-206119A0CA5A.jpeg
 
Es gibt auch Lederarmbänder für die AW aus Öko und Bio Manufakturen. Einfach mal im Internet suchen.
 
Zurück
Oben Unten