Nachfragedialog vor Hineinschieben ("Netzwerkmüll" simulieren)

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.977
Reaktionspunkte
191
Hoi Leute,

ich möchte gerne einen Papierkorb auf einem Netzwerkshare (AFP) simulieren.
Es soll einen Ordner geben, der, wenn er Dateien empfängt, zuerst nachfragt (wirklich? [ ] ja [ ] nein) und noch darauf hinweist, daß die Datei nach 3 Tagen gelöscht wird.

(den 2. Teil der Ordneraktion hab ich schon: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=118044 :D)

Da ich leider ziemlich begriffsstutzig bin, was Selberscripten anbelangt, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die paar Beispielzeilen zeigen könnte, die mir noch für die automatische Rückfrage fehlen. Das wäre echt nett.
Ich könnte mir vorstellen, daß viele an so einer Lösung interessiert wären, da ja OSX bekanntlich keinen Netzwerkpapierkorb bereitstellt.

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise :)
 
Zurück
Oben Unten