Nachfolge von iDVD?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

da iDVD ja nicht im AppStore verfügbar ist und das letzte Update ja auch schon eine geraume Zeit zurückliegt, frage ich mich, ob es irgendeinen Nachfolger / Alternative gibt. Kann beispielsweise iMovie auch DVDs mit Menüführung erzeugen oder habt Ihr eine andere SW hierfür?

Danke für Eure Info.

Gruß, Paulchen
 
Da wird von Apples Seite nichts mehr kommen. DVDs sind out.
 
Richte Dich mal mehr auf "Cloud" ein, sprich alles ins Internet hochzuladen und von überall dann darauf zu zugreifen. Die ersten Laufwerke verschwinden ja schon beim Mac, siehe den mini oder auch das Air.
 
Hi,

ok - danke für die Antworten. Soweit teile ich ja auch Apples Sicht. Mir geht es auch weniger um das Medium als vielmehr um die Möglichkeit eine gewisse Interaktionsmöglichkeit zu schaffen (Menüauswahl, Sprachsteuerung, Kapitalanwahl,...). Wie kann ich das denn machen, ohne iDVD?

Danke erneut, Paulchen.
 
Evtl sowas in der Art?
 
Soweit ich weiss geht so was in Motion und After Effects...
... aber frag mich jetzt ja nicht wie ;)
 
Entweder ein altes iLife Paket kaufen oder z.B. mal MovieGate anschauen.
http://itunes.apple.com/de/app/moviegate/id415976499?mt=12
Davon gibt es auch eine Trial Version direkt bei moviegate. Dass ein Anwender die App mit * und "total unbrauchbar" bewertet, würde mich erstmal nicht stören, da sein Problem zwar bedauerlich (bricht immer ab) ist, jedoch wahrscheinlich auf die individuelle Systemkonfiguration zurückzuführen ist. Mit der Trial Version sollte man das prüfen können.

Ansonsten gibt es natürlich im professionellen Bereich das sehr zu empfehlende Adobe Encore CS5.5, was leider nur zusammen mit Premiere CS5.5 vertrieben wird. Da ich letztere besitze, hatte ich noch keinen Bedarf moviegate auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten