Nachbar steuert meinen Mac mini!

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ... so sieht es jedenfalls aus.

    Hallo Ihr!

    Mir ist heute etwas Seltsames passiert. Ich saß gerade nicht am Mac, sah aber aus den Augenwinkeln, dass sich auf meinem Bildschirm etwas tat: Der Bildschirm dunkelte kurz ab, und man sah die Umrisse einer Apple Remote, darüber zwei ineinander fassende Glieder einer Kette, also das Symbol, das eingeblendet wird, wenn die Apple-Fernbedienung mit einem Mac "gepairt" wird (erreicht man ja über das gleichzeitige Drücken von ">>|" und "Menu" auf der Remote).

    Aber: Meine Apple Remote war schon mit dem Mac mini verbunden, und ich habe sie seit Tagen nicht in die Hand genommen! Nach dieser komischen Begebenheit ließ sich der Mac nicht mehr mit ihr bedienen, ich musste die beiden erneut "pairen".

    Kann es sein, dass sich mein Nachbar von gegenüber gerade einen iPod samt Dock und Apple Remote gekauft hat, iPod und Remote pairen wollte und aus Versehen meinen Mac mini "erwischt" hat, über etliche Meter und durch Glas?

    Kann man sich dieses Phänomen anders erklären?

    Bitte erleuchtet mich!

    Euer compukortschnoi
     
    compukortschnoi, 18.08.2006
  2. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Sieht Dein Nachbar aus wie ein Hijacker-Taliban, der jetzt nach Flugzeugen auf Computersabotage umgestiegen ist?

    Verwickel doch Deinen Nachbarn mal unauffällig in ein Gespräch und frag, ob er zufällig einen Mac hat...
     
    Kalle Grabowski, 19.08.2006
  3. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    neeee, direkt aufs maul hauen dem typen ;)
    gar nicht sprechen, sprechen ist doch für die anderen
    nicht für uns
     
    i_lp, 19.08.2006
  4. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Bist Du der angesprochene Nachbar??:mad:
     
    weltenbummler, 19.08.2006
  5. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    :)


    neeee, aber ich finde sowas immer wieder lustig.
    statt mit den menschen zu sprechen, erst mal anonym posten und grundlegende lebenstipps abholen!

    ;)
     
    i_lp, 19.08.2006
  6. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Vielleicht möchte der Threadsteller erstmal klären, ob das technisch überhaupt möglich ist?
    Oder gehst Du beim kleinsten Problem mit Deinem Mac sofort zu Deinem Nachbarn-> "Ey, hast Du Dich in meinen Rechner gehackt??!?"
    Oder haust Du ihm erst auf´s Maul und fragst dann?
     
    weltenbummler, 19.08.2006
  7. Plebejer

    PlebejerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Du teilst aber deine Meinung auch anonym mit. Scheinst ein lustiger Vogel zu sein. :D
     
    Plebejer, 19.08.2006
  8. MacMark

    MacMarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    59
    So etwas wurde auch schon mit Funkmäusen beobachtet.
     
    MacMark, 19.08.2006
  9. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe aber

    1. keine Probleme mit meinen Mitmenschen, die ich hier klären möchte
    (in einem MAC-Forum - nochmal in Worten C O M P U T E R nicht Menschenforum -)

    2. habe ich gerade nichts besseres zu tun ;)

    P.
     
    i_lp, 19.08.2006
  10. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Wenn die entfernteste Chance besteht das sich einer meiner Nachbarn einen MAC geholt hätte wäre ich sofort da um zu gucken!

    Aber hat halt leider keiner und die Chance ist bei den Nachbarn auch wirklich gering :(

    Wär doch lustig, oder nicht? (z.B.: Netzwerk, Erfahrungsaustausch)

    P.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachbar steuert meinen
  1. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501
    taeb.de
    05.12.2016
  2. macsilberwolf
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.037
    Fl0r!an
    30.07.2016
  3. strohscw
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.081
  4. SpecialFighter
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.005
    Hausbesetzer
    28.12.2015
  5. Swyti
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    768
    smartcom5
    22.07.2008