NACH *.wma konvertieren

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich sags gleich vorweg: die Konvertierung eines wma-Formates ist ein oftbesprochenes Thema, allerdings nicht in der Reihenfolge, wie ich es brauche: dass das Resultat ein wma sein sollte.
Ich brauche wma-Dateien, weil sie mein digitales Diktiergerät liest. Andere Formate kennt es nicht. nun habe ich einge mp3 und wav-Audiofiles (Mitschnitte) rumliegen, die ich auch gern am Diktiergerät abspielen will. Ich suche nun ein tool, mit dem ich die Konvertierung *.mp3 oder *.wav nach *.wma vornehmen kann. Weiss wer etwas?

lg, msg
 
bekommt das nicht der win mediaplayer hin? ansonsten macht das flip4mac aber das kostet was.
 
Oder Discreet Cleaner und der kostet auch. Der Mediaplayer unter OSX macht es nicht, nichteinmal der unter Windows. :(

Ich brauchte mal unbedingt ein WMA-Format um meine Mucke bei Acidplanet.com unterzubringen (Saftladen). Da muss man zwangsweise RealAudio oder WMA hinschicken, MP3 geht nur als Zusatz, wenn man schon ein Streming-Format geschickt hat.
Am Ende half nur, den Kram auf CD zu brennen und mit dem Windows Media Player (auch noch unter Windows :() zu WMA zu rippen. :(
 
easywma, sollte gehen...
 
Ok, überredet, dann werfe ich mal das hier ins Rennen:

Mist, ganz tief verborgen in der Benutzeranleitung steht, dass es (aus MS-Lizenz-Gründen) keinen WMA-Encoder unter OS X gibt, kannst Du also scheinbar auch knicken.......(und anscheinend generell, nicht nur bei diesem Programm :( )

http://mireth.com/wp-content/uploads/musicman-readme.pdf

As of June 2004 there is no WMA
encoder SDK available from Microsoft for Mac OS X so it is not possible to convert
music to the WMA format on a Macintosh, although WMAs can be played on a
Macintosh.


Und Cleaner kostet außerdem richtig Kohle, 529 Taler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten