Nach WLAN-Problem Kennwörter verloren?!

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    OHA - ich war gerade mit meinem Rechner in einem Cafe mit Hotspot, da war irgendwas schwer nicht in Ordnung offenbar: Nach der Anmeldung mit dem bisher einwandfrei laufenden Tiger fragte mich das System, es sei keines der bekannten Netze gefunden worden, ob ich das vom Cafe nutzen wolle. Ich sagte ja - und dann war Schluß, es war nur noch der blaue Standardbildschirm zu sehen. Hochfahren war nicht. Mehrmals versucht. Nichts. Dann bin ich nach Hause, hab mit dem Festplattendienstprogramm von der Tiger-CD die Platte geprüft und Kleinkram repariert. Nun sollte eigentlich alles in Ordnung sein, sagte auch das Dienstprogramm. Aber Neustart klappte nicht. Ich bin hier auf dem PowerBook Admin, hab mich dann mit dem Login meiner Freundin angemeldet und bin auch reingekommen. Dann wollte ich auf meine Seite der Platte wechseln, hab erstmal bei den Systemeinstellungen nach meinem Paßwort gesucht, und da las ich, als ich zum Identifizieren aufgefordert wurde, daß das irgendwie weg sei?!?! Benutzernamen und Kennwort seien ungültig. HÄH!? Jetzt trau ich mich nicht, den Anweisungen aus dem Tiger-Manual zu folgen und von der System-CD aus das Dienstprogramm "Kennwörter zurücksetzen" zu starten. Kann ich? Muß ich? Was passiert dann?? Gibts andere Tips???? Wie kann das angehen?????
    Danke!
     
    JomiHH, 10.05.2005
    #1
  2. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    MIST!!! System geschrottet...

    $%&%&(/!! Dieses WLAN-Cafe hat mir so was wie die Netlog-Datei oder so zersägt, ich kam nur bis kurz hinters Anmeldefenster..... Apple Support hat mir geraten, den Tiger ohne Übernahme von Benutzer- und Netzwerkeinstellungen mit archivierter Installation drüberzubügeln. Das zumindest hat geklappt... Jetzt muß ich darauf warten, daß mich der Berater dort morgen telefonisch durchs Sortieren von dem Zeug aus dem Previous Systems-Ordner lenkt. MANNO!!! Da hat Tiger wohl eine Riesen-Achillesferse!!! Oder kann mir hier jemand telefonisch helfen, der auch aus HH ist?
    Wäre prima!!
     
    JomiHH, 10.05.2005
    #2
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    lustig, so was ähnliches ist mir die tage bei meinem kumpel passiert. sein siemens se515 mochte mein kraftbuch mit tiger auch irgendwie ned. ergebnis: das teil hat - warum auch immer - meinen gesamten schlüsselbund zerschossen. und ich bin mir schwer sicher, dass es eindeutig die verbindung zum wpa-geschützen router war. die klappte nämlich nicht besonders stabil und irgendwann ging dann gar nix mehr. das system hing. nach dem booten waren die schlüssel alle weg.
     
    thephaser, 14.05.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach WLAN Problem
  1. Aquos
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    910
    chaot5418
    30.09.2016
  2. iwyg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
    iwyg
    06.10.2013
  3. harti986
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    575
    stadtlandfluss
    30.06.2009
  4. k-mac
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.669
    uhlhorn
    22.07.2009
  5. Dragonheart
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.196
    Dragonheart
    02.11.2007