Nach Windows-Install kein Audiogerät

Hab ich. Also wenn Du damit meinst, die BootCamp-Installation nach Apple-Doku. Ich verstehe nicht, wieso mir trotzdem EFI-Boot angezeigt wird. Ich hab leider in dem MacBook kein DVD-Laufwerk mehr, daher kann ich nicht per DVD installieren.
 
So. Mir reichts. Zweiter Versuch mit BootCamp Windows zu installieren:
  • Nach dem Anlegen des USB-Sticks quittiert der BC-Assistent und ich habe einen Blackscreen.
  • Ich starte neu, formatiere die Ziel SSD als APFS neu, weil ich den Versuch aufgebe
  • Ich starte neu und bekomme sofort einen Windows-Screen! mit der Aussage, der PC müsse repariert werden. Wieso?
  • Ich starte neu und setze das PRAM zurück. Nach weiterem Neustart ist bei gedrückter ALT-Taste immer noch die Option EFI-Boot da! Wieso? Habe ich mir jetzt was ruiniert? Ich dachte, man könne sich lediglich beim MacPro 5.1 das EFI versauen...
Aus den Startvolumen ist Boot Camp raus. Ich verstehe das nicht. Ich habe alles nach Vorgabe gemacht, das Book ist geeignet. Was lief schief? Ich werde sicherlich keinen weiteren Versuch mehr starten.
 
Der Windowsboot steht noch im EFI (auf deiner macOS SSD) drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
vielleicht hat dir windows bei dem treiber update irgendwas in die EFI partition gepackt.
die kann man ja mounten und mal rein gucken.
zum gucken am besten mal readOnly.
Code:
sudo diskutil mount readOnly disk0s1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Der Windowsboot steht noch im EFI (auf deiner macOS SSD) drin.
Ist das behebbar?
vielleicht hat dir windows bei dem treiber update irgendwas in die EFI partition gepackt.
die kann man ja mounten und mal rein gucken.
zum gucken am besten mal readOnly.
Code:
sudo diskutil mount readOnly disk0s1
Ich hab schon abgeschaltet, mach das morgen aber mal, dankeDir. Wäre das denn umkehrbar?
 
Könnte so ausschauen:

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 21.48.43.png

Ich meine man kann einfach den Microsoft Ordner löschen und das war es, ist allerdings schon eine weile her das ich das gemacht habe (hatte seinerzeit ein das gleiche), nu habe ich wieder Windows 10 drauf, auch mit der Audioproblematik da per UEFI Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Ich hab schon abgeschaltet, mach das morgen aber mal, dankeDir. Wäre das denn umkehrbar?

das sind ja nur dateien, die kann man da raus kopieren und wieder rein, falls nötig.
viel ist normal auch nicht in der partition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Ich danke Euch, sry wg desgenervten Untertons! Ich hatte mit keinen solchen Probs gerechnet und bin wohl für sowas grad etwas dünn aufgestellt.:mad:
 
Guten Morgen ...

heute morgen hab ich dann mal die EFI-Partition angeschaut ...
Bildschirmfoto 2020-01-28 um 06.25.06.png
Nix zu sehen.

Ich habe jetzt innerlich noch genug Resilienz angesammelt, um noch einen weiteren Versuch zu wagen, Windows auf das Book zu bekommen. Beruflich wäre es höchst angenehm, das zu haben. Dazu müsste man doch jetzt diese EFI-Partition vorher am besten löschen? Wie bekomme ich das hin? Festplattendienstprogramm?

Boote ich jetzt den Rechner damit, bekomme ich die Windows-Meldung, dass "der PC repariert werden müsse".

Ich kann natürlich auch versuchen, Windows auf meinen MacPro 5.1 zu bekommen, da kann ich ja über eine DVD installieren und wäre damit nicht in Gefahr, eine UEFI-Installation zu fabrizieren. Oder denk ich krumm?
 
Zurück
Oben Unten