Nach Wiederherstellung Sprachen auf Deutsch und Englisch. Was tun?

P

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe meinen iMac (Late 2012, El Capitan) mit einem TM-Backup wiederhergestellt. Seitdem stimmt bei den Systemsprachen etwas nicht mehr. Menüs etc. sind fast alle in deutsch, einige Fenster sind aber teils in englisch. Ich habe dazu mal ein Foto angehangen. Weiß jemand Rat, wie ich das alles wieder in deutsch bekomme?

Danke!

VG
ponch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-11 um 10.08.34.png
    Bildschirmfoto 2016-01-11 um 10.08.34.png
    114,1 KB · Aufrufe: 134
Hmm?
Einen Reboot gab’s schon?
Vielleicht hilft’s, zuerstmal alles auf English einzustellen, dann Neustart; danach wieder Deutsch zu aktivieren und erneut Neustart.
 
Einen Reblot gab es. Ich habe jetzt mal deinen vorgeschlagenen Weg ausprobiert, aber es hilft leider nichts. Es führt weiter zu sehr kuriosen Meldungen (siehe Screenshot).

Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-11 um 23.20.42.png
    Bildschirmfoto 2016-01-11 um 23.20.42.png
    34,2 KB · Aufrufe: 133
Hab ich auch, ist ein Bug der irgendwann kam, glaube mit 10.11.1, mit dem ".0" hatte ich den jedenfalls noch nicht.
 
In einem anderen Thread gab es mal die Empfehlung, im Terminal den Sprachauswahl-Assistenten zu starten:

Code:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Den Sprachauswahl-Assistenten zu starten hat aber auch nicht geholfen. Ebenso wenig wie die Sprache auf Englisch umzustellen, dann Reboot und dann wieder zurück auf Deutsch.

Gibt es noch andere Ideen?
 
Ich empfehle einen Englischkurs, danach ist alles ganz einfach.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
@JohBra
trau dich ruhig ans Terminal wie FelixMacIntosh geschrieben hat, das ist die Lösung.

sudo languagesetup
Passwort eingeben
3 eingeben für Deutsch

Neustart - fertig
 
Diese beiden Vorschläge habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg
 
Combo Update installieren.
 
auch das habe ich versucht, leider ohne Erfolg
 
Sach’ mal, könnte es nach all’ den Maßnahmen, die gewöhnlich die Bedienungssprache zu korrigieren helfen, es es hier aber nicht getan haben, sein, dass es sich bei dir einfach nur um Programme (oder Menüeinträge und Dialoge von Programmen) handelt, deren einzige Dialogsprache Englisch ist, während die Systemsprache auf Deutsch eingestellt ist? Und dadurch Menü-Einträge (durchaus auch gemischt) in beidem Sprachen vorkommen?
 
Nein, es geht eigentlich nur um das Dialogfenster beim Abmelden des Benutzers:
Bildschirmfoto 2016-01-11 um 10.08.34.png
Bei der Auswahl von Apfel->Neustart kommt auch so ein Deutsch-englisch-Gemisch. Andere Stellen habe ich bisher nicht gefunden. Insofern kann man ja damit leben. Aber mich beunruhigt so etwas einfach deshalb, weil ja offensichtlich irgendwo ein Fehler versteckt ist.
 
Nein, es geht eigentlich nur um das Dialogfenster beim Abmelden des Benutzers:

Genau so war es bei mir auch, nachdem ich das Update auf Sierra gemacht hatte und danach wieder das Backup von El Capitan aufgespielt habe.
Bei mir hat die Lösung, die ich oben gepostet habe funktioniert, aber wie du schreibst hilft das bei dir nicht.
 
Nein, leider nicht!
Bei mir ist das Problem übrigens erstmals aufgetreten, als ich mithilfe des Migrationsassistenten einen Benutzer auf ein neues MacBook übertragen habe.
 
Zurück
Oben Unten