Nach welchem Datum sortiert die Fotos-App? (Windows 7, iOS/MacOS Fotos App, iCloud)

J

J0000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,
ich habe noch viele Bilder und Videos auf meinem alten Windows 7 Rechner.
Ich möchte die Bilder und Videos mit "iCloud für Windows" in meine iCloud Fotos Mediathek hochladen.

Bei Bilder habe ich unter Windows 7 das "Aufnahmedatum".
Ist das "Aufnahmedatum" unter Windows 7 das Datum, nachdem dann die iOS/MacOS Fotos App dann die Bilder sortiert?
(Es gibt nämlich auch noch das "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" unter Windows 7)

Die gleiche Fragen dann noch zu den Videos.
Nach welcher "Datum Angabe" unter Windows 7 werden die Videos dann in der iOS/MacOS Fotos App sortiert?
(Unter Windows 7 gibt es bei Videos auch wieder einige unterschiedliche Datum Angaben)

Mir ist bewusst das ich mit der MacOS Fotos App das Datum ändern kann, ich hab aber zurzeit kein MacOS Gerät zur Verfügung.
Wäre deswegen schön wenn ich unter Windows 7 schonmal "sortieren" könnte, bevor ich dann die Bilder und Videos hochlade.
Es sind nämlich einige Dateien dabei, bei denen das Datum nicht passt.

Vielen Dank im Voraus
 
Nach Aufnahmedatum.
 
Und die mp4-Videos?
 
Es ist nach wie vor möglich kostenfrei auf Windows 10 zu wechseln.

Aber das hat doch nun garnichts mit der Frage vom TS zu tun, und hilft ihm (und mir) auch nicht weiter

Ich bin auch noch auf Windows 7, da es für meine Ansprüche noch vollkommen ausreicht ...
 
Guten Tag,
ich habe noch viele Bilder und Videos auf meinem alten Windows 7 Rechner.
Ich möchte die Bilder und Videos mit "iCloud für Windows" in meine iCloud Fotos Mediathek hochladen.

Bei Bilder habe ich unter Windows 7 das "Aufnahmedatum".
Ist das "Aufnahmedatum" unter Windows 7 das Datum, nachdem dann die iOS/MacOS Fotos App dann die Bilder sortiert?
(Es gibt nämlich auch noch das "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" unter Windows 7)

Die gleiche Fragen dann noch zu den Videos.
Nach welcher "Datum Angabe" unter Windows 7 werden die Videos dann in der iOS/MacOS Fotos App sortiert?
(Unter Windows 7 gibt es bei Videos auch wieder einige unterschiedliche Datum Angaben)

Mir ist bewusst das ich mit der MacOS Fotos App das Datum ändern kann, ich hab aber zurzeit kein MacOS Gerät zur Verfügung.
Wäre deswegen schön wenn ich unter Windows 7 schonmal "sortieren" könnte, bevor ich dann die Bilder und Videos hochlade.
Es sind nämlich einige Dateien dabei, bei denen das Datum nicht passt.

Vielen Dank im Voraus

Hat jemand dazu eine Antwort? Speziell zu den Videos
Ich bin auch an dem Thema interessiert, hab das ähnliche "Setup"
 
Zurück
Oben Unten